Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Gut sind die Aussagen der Hersteller, die meinen man könne das System ja ausschalten. :P

Das wäre doch vielleicht eine Marktlücke für Approximate. Ein Sicherheitsmodul für den Comfortzugang. :nr1:

Ausschalten ist einfach. Such dir die zuständigen Antennen, und zieh sie aus den Antennenverstärkern. Feierabend mit Keyless go. Dürfte außer einem zu ignorierenden Fehlereintrag nichts passieren.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Ist ja nicht so, daß nur Keylessgo Fahrzeuge geklaut werden.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ist ja nicht so, daß nur Keylessgo Fahrzeuge geklaut werden.

Sagt doch keiner. Aber NOCH einfacher geht es nun wirklich nicht mehr.
    Selbst den Schlüssel im Auto zu lassen würde keinen nennenwerten Unterschied für diese "Kundschaft" machen.

• Ist verbaut, ist praktisch und bleibt auch drin.

Wenn er geklaut wird, ist dem eben so. Dafür ist man versichert und wenn wer den Wagen haben will, hält ihm die deaktivierte Antenne auch nicht ab.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ist verbaut, ist praktisch und bleibt auch drin.

Wenn er geklaut wird, ist dem eben so. Dafür ist man versichert und wenn wer den Wagen haben will, hält ihm die deaktivierte Antenne auch nicht ab.

Sagt doch keiner, dass DU das Ding ausbauen sollst. Das sollen die machen, denen das stinkt. Ich brauch den Mist nicht. Ich erkenne da nicht mal eine besondere Erleichterung ;)
    Und klar ist: die nehmen jedes Auto mit, dass sie wollen. Nur eben nicht mit dem Reichweitenverlängerer, da geht das ja immer und überall.
    Und wenn deiner weg ist, gehst du* halt 6 Wochen zu Fuß, bis deine Versicherung das Geld rausrückt. Lauferei bekommt da seine eigentliche Bedeutung zurück.

• Ist es da nicht einfacher, den Comfortzugang über den BC auszuschalten? :P

Wenn das geht - natürlich. Ich habe keinen, ich kann nicht nachsehen. Dachte, andere Besitzer dieses Systems wären dann auf diesen Dreh schon gekommen ;)