Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• Nicht dass ihr mich jetzt alle haut... :P ,
    aber wer klaut denn alte E90 Kisten?
    Nicht dass unser 'heilig Untersatz' das beste Auto überhaupt ist, aber es ist und bleibt eben das Vorgänger oder gar Vor-Vorgängermodell.

Ich mein, wenn ich Dieb "wäre", würde ich mir doch nen neuen F30 schnappen und keinen - 2008, 2009-2010-2011 E90 vielleicht noch mit Zig KM aufn Buckel.....

ich verstehe da manche Diebschaften wirklich nicht....

Ausschlachten bringt viel Geld, vor allem weil es genügend Leute gibt, die mangels Kaskoversicherung günstige Ersatzteile suchen. Dann wären noch diejenigen ein, die Sonderaussattung nachrüsten oder defekte Teile austauschen wollen bzw. müssen.

Bei F30 Kunden zahlt meist die Versicherung oder es greift die Garantie, noch Fragen? :)

• Mir ist keine Versicherung bekannt, die Felgenschlösser verlangt.
    Es sollte auch nicht über die eine Versicherung diskutiert werden, die mit A beginnt.

BMW ist eine beliebte Marke bei den finanzfreien Einkäufern, aber auch die schauen auf die Gewinne. Komplett sind die e E Modelle eigentlich Garnichts mehr wert, nur noch in Teilen.
    Wer sich mal die Mühe macht, das eigene Fahrzeug realistisch zu betrachten, merkt ja auch schnell den Grund und eine Restwertermittlung ist ja auch nicht schwer. Sollte ein Fahrzeug wirklich etwas besonderes sein, soll es ja geben, der läßt von einem Gutachter ein Wertgutachten erstellen und übergibt das seiner Versicherung, die daraufhin eventuell die PPrämie dann anpasst.

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Ich denke mal das ist nur nen Tropfen auf dem Heissen Stein. Aber wenigstens wurde mal eine grössere Bande gefasst. Aber ob das was an den diebstahlzahen ändert bezweifel ich.

• Gibt's denn Neuigkeiten von den Fahrzeugen, die hier erwähnt wurden ?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Mal eine aktuelle Frage zum Thema KFZ Diebstahl. Mir wurde vor ca. 5 Wochen mein E92 vor der Haustür gestohlen. Natürlich keine Spuren etc. vorhanden. Habe alles ordnungsgemäß bei Polizei und Versicherung gemeldet. Dann alle Unterlagen samt beiden Fahrzeugschlüsseln an die Versicherung geschickt. Habe mich heute bei der Versicherung mal erkundigt und mir wurde gesagt, dass sie noch auf ein Schlüsselgutachten warten. Wollte mal fragen ob das normal ist oder müssen die da einen Betrugsverdacht haben um das anzuordnen?
    Ich muss dazu sagen, dass mir vorher noch nie ein Auto gestohlen wurde und ich mit diesem Wagen auch noch nie Schäden angemeldet habe. Auch die Umstände des Diebstahls (Abends auf der Straße an der Wohnung im holländischen Grenzgebiet abgestellt/morgens dann weg) sind jetzt nicht allzu verdächtig. Vor allem da in dieser Stadt sehr viele BMW gestohlen werden laut Aussage der Polizei.
    Der Wagen wurde privat von 1. Hand gekauft und beim Kauf wurden mir halt 2 Schlüssel ausgehändigt, von denen auch behauptet wurde, dass es die originale sind.

• die versicherungen lassen die schlüssel in der regel immer überprüfen .. da es genug betrugsfälle gab wo das auto mit den orginal schlüsseln noch bewegst wurde nachdem es gemeldet wurde.

Warte einfach ab .. die Versicherung hat ehh 6 wochen zeit den schaden zu regulieren.