KAUFBERATUNG 320d TOURING

  • Ich hab für einen BMW mit Panorama, Ledersportsitzen und Xenon vor ungefähr einem Jahr 15.000 bezahlt. Allerdings hatte meiner nicht: ablendbare Spiegel, Tempomat, USB, AHK. Gelaufen hatte er 150.000 und war zu dem Zeitpunkt 1,5 jahre neuer als deiner Jetzt.

  • Preise vegleichen kann man auch gut auf mobile oder ähnlichen Seiten. Da bekommt man zumindest ein grobes Gefühl ob es passt.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Sieht gut aus und das wichtigste ist drinnen. Standardsitze sind ok auch beim Komfort. Habe die Sitze im Dienstwagen und keine Probleme damit mal 400 km zu fahren. Privat habe ich Sportsitze. Sehen deutlich besser aus und sind bei härteren Fahrzeug super für den Seitenhalt. Sitz gefühl schon besser. Das Lenkrad finde ich hässlich, keine Ahnung was sich BMW da gedacht hat. Ansonsten fällt mir die Anhänger kupplung auf. Ist ein für und wieder. Würde ich versuchen festzustellen was damit gezogen wurde. Preislich ist er ok aber kein Schnäppchen. Lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es giebt preiswerteres mit ähnlicher Ausstattung.


    Gruß Matthias

  • Super Matthias vielen dank.



    Ja ich schaue schon die ganze zeit aber langsam wird es echt nervig. Werde mir den auf jedenfall mal anschauen und auf die geräusche der Steuerkette achten.


    Gibt es sonst noch was? Irgendwelche typischen Krankheiten die der E91 hat?

  • Hallo Treykim


    Habe mir im September 2011 auch genau so ein Model gekauft mit exakt den Felgen nur in Schwarz.
    Navi Pro, Xenon, Ledersitze, Freisprechanlage über BT, Auto Klima, Lichpaket, Regensensor, BMW Assist, Lichtassisten usw.. Topaustattung.
    INV 10.2008 und kostete noch 19.900Euro. mit 127000 Km.


    Je nachdem was er mit der AHK gezogen hat würde ich Ihn aus diesem Grund nicht kaufen.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, such dir einen ohne AHK.


    Wenn der Vorkänger viel damit gezogen hat, dann kannst Du 50% der Km am FZ darauf schlagen.
    Wer weiss, was damit alles gezogen wurde.


    Ich hätte lieber 16 Felgen aus fogendem Grund. Die Achste wird mit 16 Zoll weniger beansprucht als 17 Zoll.
    Danach kannst du dir die 17 Zoll Felgen kaufen.


    Kontrollier auch den Radioempfang auf guten Empfang.


    Viel Spass bei der Suche.


    Gruss Style

  • Ich kann auch gut ohne die Sportsitze leben. Größter Kritikpunkt an den Seriensitzen ist für mich immer die fehlende Neigungseinstellung der Sitzfläche. Aber wenn man einmal seine Sitzposition gefunden hat, kann man da auch 1000km fahren, ohne dass man mit einem kaputten Rücken aussteigt. Lordosenstütze ist ja auch drinnen.


    Mir persönlichen würden da eher das Xenonlicht und das Ablagenpaket fehlen. Aber das ist Geschmackssache.


    Zur Anhängerkupplung: ich habe auch eine dran. Da ist wenn überhaupt nur mein Fahrradträger drauf. Kann man also nicht pauschal sagen. Ein 320d ist nun auch nicht das begnadete Zugfahrzeug, wenn da ein paar 1000km ein Wohnanhänger dran war: was solls. Ist immerhin Automatik. Da kann man schonmal nicht die Kupplung ruinieren.


    Die restliche Ausstattung klingt sinnvoll.


    Ich würde auf den genannten Rost an der den Seiten der Heckklappe achten, auf rostenden Türbolzen (eignetlich ein Schönheitsfehler, aber schön ists halt wirklich nicht), auf ein kratzerfreies Navidisplay. Weiterhin würde ich mir den Servicebedarf im iDrive nochmal genau anschauen. Da ist zwar gerade alles grün, aber das heißt nicht, dass sich hinter irgendeinem Punkt nicht ein Service in den nächsten 2000 oder 3000km verstecken kann. Natürlich auch auf eine potentiell rasselnde Steuerkette hören. Wobei wenn das Auto wirklich durchgänging bei BMW scheckheftgepflegt ist, dann greift eh die Kulanz bis 200.000km was die Kette betrifft.