servus , hab vor bei mir das automatikgetriebe spülen zu lassen aber finde leider niemanden der das erledigt nur ölwechsel aber da bleibt ja trotzdem altöl übrig, weiß jemand wo man in der umgebung von landau mannheim speyer sowas machen lassen kann? und nein bitte kein ZF vorschlagen seh nicht ein 750€ dafür zu zahlen.

Wo Automatikgetriebe Spülung Ölwechsel
-
-
Hier schreibt einer bei ZF kostet das 440 Euro
E90 320d aut. Getriebeölwechsel -
Würde mich bei meinem auch interessieren. Kann man das selber machen? Braucht man Spezialwerkzeug beim 6HP19? Ich würde die Ölwanne vom Getriebe abnehmen, neue Dichtung, neuer Filter, neues Öl...das sollte es doch schon sein oder? Welches Öl nimmt man da?
-
Es gibt hier einige Threads über Ölwechel und Spülen. Den Ölwechsel kann jeder auf einer Bühne selber durchführen
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
Hier schreibt einer bei ZF kostet das 440 Euro
E90 320d aut. Getriebeölwechselja nur der ölwechsel kostet 440€ ich suche aber nach spülung und die kostet bei zf darmstadt 750€ hab angerufen, sind festpreise.
-
-
Hab am
Dienstag ein Termin bei ZF in Pfungstadt (Darmstadt) - Variante 2 dort werden auch Verschleißteile ausgetauscht und eine Spuelung ist ueberfluessig laut Meister von ZF - 625?
Die bieten 3 Varianten ein - hier ein Auszug aus der Email:
Variante 1.
Getriebeölservice ohne Mechatronicbearbeitung 495,00 ?
Variante 2.
Getriebeölservice mit Mechatronicbearbeitung
(zerlegen, reinigen, div. Verschleißteile wechseln) 625,00 ?
Variante 3.
wie Variante 2. Getriebeölservice mit Mechatronicbearbeitung
zusätzlich mit Systemreinigung 705,00 ?Gruss
ReneGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Von wo kommst du her ? Ich habe meine Spülung in Mülheim an der Ruhr für 350? machen lassen. Nach der Tim-Eckard Methode.
Der macht das auch so, wie ich das in diversen Infothreads gelesen habe... bei Bedarf schick mir eine PN und ich komme mit der telefonischen Erreichbarkeit.
MfG
-
Von wo kommst du her ? Ich habe meine Spülung in Mülheim an der Ruhr für 350? machen lassen. Nach der Tim-Eckard Methode.
Welches Öl wurde verwendet? -
ATF Fuchs Titan
seitdem 2000km bereits gemacht und das Ruckeln beim schalten ist weg.