Upgrade Turbolader 325d 197ps

  • War zum glück sehr simpel, nach dem wir erstmal noch einen Bosch LMM aus einem anderen 330d getestet hatten der aber genau die selben werte lieferte, haben wir einfach einen von Pierburg verbaut. Dieser liefert allzeit korrekte Werte. :)
    Der Bosch hat bei 2,25bar Ladedruck ab 2800 U/min ein Plateau mit 730kg/h gemacht. :thumbdown: Der von 35d wäre sicher auch noch möglich zu verbauen aber das bring mehraufwand mit sich da er eine andere Bauform hat.
    Bis jetzt Fahre ich mit org. Raildruck wollen aber noch etwas hochgehen um kürzer einspritzen zu können.


    Nen 991 Carrera Fahrer hat schon doof geguckt als ich neben ihm mitgezogen bin.^^ Hat mich aber doch selbst gewundert.

  • Das ist aber sehr merkwürdig mit dem LMM. Damit man einfach zwischen Bosch und Pierburg tauschen kann, müssen beide die selbe Kennlinie haben. Kann der Pierburg dann mehr messen?

  • Habe auch schon 2.0TDIs gechipt, deren LMM am Limit war - dann kurzer Hand einen vom Audi S3 verbaut - misst bis 300PS. Kennlinie war natürlich anders, aber wayne. Dazu kennt man ja Leute, die Benziner-Tuning machen und wissen wo dort die Kennlinie versteckt ist ;)

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • So leite kleiner zwichenbericht:
    Habe nun den Lader seit 55tkm verbaut und bin Momentan, durch weiteres verfeinern der Software, bei 385Ps und 800Nm angekommen. Die 800Nm wurden durch ein Umbau auf ein anderes Zweimassenschwungrad möglich!
    Hatte bisher absolut keine Probleme, einzig die Wassertemperatur steigt im Sommer auf der AB gern mal auf 110grad+ aber der Zusatzwasserkühler des US modells vom 335d aus der Heißlandversion brachte abhilfe. Öl bleibt meist sogar unter 100Grad.