Beiträge von MrMachII

    Die vom N57N (N57 2.Generation) passen natürlich auch aber nehmt doch die aus dem N57 den ihr auch habt.
    Einfach nach dem 530d F10 mit 245ps suchen das ist 100% der identische Motor (N57 1.Generation) zum E9x.
    Es ist einfach ein fehler im Master Teilekatalog auf den sich alle Teilehändler beziehen daher ist er beim E9x einfach nicht gelistet/verlinkt.
    Der Schwingungstilger für den E9x N57 325d/330d 204ps/245ps ist der Dayco DPV1132 oder Corteco 80001826. Ich empfehle auch einen dieser beiden Hersteller zu nehmen.

    So leite kleiner zwichenbericht:
    Habe nun den Lader seit 55tkm verbaut und bin Momentan, durch weiteres verfeinern der Software, bei 385Ps und 800Nm angekommen. Die 800Nm wurden durch ein Umbau auf ein anderes Zweimassenschwungrad möglich!
    Hatte bisher absolut keine Probleme, einzig die Wassertemperatur steigt im Sommer auf der AB gern mal auf 110grad+ aber der Zusatzwasserkühler des US modells vom 335d aus der Heißlandversion brachte abhilfe. Öl bleibt meist sogar unter 100Grad.


    wir sind hier im e90 forum... diese wurden von anfang an auf rft ausgeliefert.
    eine direkte reifendruckkontrolle (mit sensoren am ventil) gibt es bei uns nicht - in den usa schon.

    Jaaa? Genau daher hat der e9x auch ein "System" verbaut, weches ist ja latte. Aber fährst du keine RFT, brächtst du laut Gesetz keins! Es seidenn dein Auto ist nach 2014 gebaut. ;)

    War zum glück sehr simpel, nach dem wir erstmal noch einen Bosch LMM aus einem anderen 330d getestet hatten der aber genau die selben werte lieferte, haben wir einfach einen von Pierburg verbaut. Dieser liefert allzeit korrekte Werte. :)
    Der Bosch hat bei 2,25bar Ladedruck ab 2800 U/min ein Plateau mit 730kg/h gemacht. :thumbdown: Der von 35d wäre sicher auch noch möglich zu verbauen aber das bring mehraufwand mit sich da er eine andere Bauform hat.
    Bis jetzt Fahre ich mit org. Raildruck wollen aber noch etwas hochgehen um kürzer einspritzen zu können.


    Nen 991 Carrera Fahrer hat schon doof geguckt als ich neben ihm mitgezogen bin.^^ Hat mich aber doch selbst gewundert.

    Leider ist es Wirklich so das die viele Chiptunings murks und teilweise echt Motorkillend sind, z.B. das viel zu früh eingesprizt wird und somit der Kolben zum schmelzen gebracht wird. Was auch die größte gefahr beim Chippen von Dieseln ist selbst wenn die Bauteile die Leistung eigendlich ab könnten. Gerade eben mal schnell draufgespielte Software ist mit Vorsicht zu genießen da diese meist mit dekallibrierten Werten arbeiten was bedeutet das das Motorsteuergerät selbst garnicht genau weis was es eigendlich macht.
    Ein Freund von mir ist in dem Bereich von Kennfeldoptimierungen verdammt fitt und wird mir dann alles in stundenlanger Fleißarbeit auf den umgebauten Turbo anpassen. Anders gehts für solch Umbauten nicht.
    Und klar Kaputt gehen kann immer etwas, aber auch selbst bei Serienmotoren wobei die Warscheinlichkeit natürlich geringer ist.


    Der Rest ob Diesel oder Benziner ist meiner meinung nach einfach Geschmackssache. Ich für mich bin ein totaler Dieselfan was jetzt nicht heißen soll das ich Benziener nicht mag! Ein 335i und M3 haben definitiv auch was! :)

    Momentan fahre ich auch 605Nm, bei ca. 1900-2500 U/min gehen die Federn auf block. Auf der Kupplungsscheibe habe ich auch Beläge mit höherem Reibwert als die orginale, da diese es nicht gehalten hatte. Aber die Druckplatte ist noch org. Das geht bis jetzt auch schon 20tKm gut. Aber schön ists halt eigendlich nicht daher sind wir da auch dran ob man dort etwas machen kann. Aber in diesem Drehzahlbereich machts eh kaum Sinn mehr Drehmoment zu fahren. Denn will man wirklich schnell sein sollte man einen Gang runterschalten.^^ Hauptziel beim Turboumbau ist das ihm obenrum nicht ganz so schnell die Puste ausgeht, denn dort schafft der orginale Verdichter einfach nicht mehr den Durchsatz um das Drehmoment länger zu halten.

    Endlich! :D Danke für dein konstruktives Kommetar.


    Ja das ist richtig, die "forschungen" gehen auch schon in diese Richtung ob es möglich ist dieses zu verstärken. Denn ein EMS ist devinitiv nicht Fahrbar.