E92 335i Performance ESD Probleme HELP!

• Kennt jemand noch eine Bezugsquelle für die "alte" Version? Die gefällt mir wesentlich besser und ich habe ein wenig Angst, dass der "neue" vielleicht auch nicht mehr so schön laut ist

Ich hab au schon den neuen. Bezüglich Lautstärke hat sich nichts geändert! Sind nur die endrohre die gesteckt werden.
    Hat aber au vorteile. Zum sauber machen schnell abschrauben polieren und wieder dran damit. So muss man net unterm Auto rum klettern ;)

• Uff glaub ich nicht.

Der aussendurchmesser der blenden ist rein optisch gleich wie bein den festen rohren. heißt passt nicht. bin mir aber nicht 100% sicher

• Habe auch den neuen Performance ESD mit gesteckten Endrohren. Bei mir war von Anfang an ein richtiger Unterschied zum normalen zu hören :thumbsup:, natürlich nur bei Deaktivierter Klappe, mit Klappe ist der Unterschied nicht so groß.

Nach nun ca.4000km mit dem Performance ESD muss ich sagen das er meiner Meinung nach noch um einiges lauter geworden ist, kann mir nicht vorstellen das die alte Version noch lauter war!

Gruß Jürgen

• Kann man die Rohre zum "drüberstülpen" beim alten montieren? Mir gefällt das dünnwandige nämlich nicht so, da fand ich die originalen besser. Wo bekommt man sowas her?

Kannst dir ja den neuen kaufen und ich kaufe deinen alten :P

• Der wird lauter. Habe einen E90 und hierfür den PP ESD inkl. PP MSD-Ersatzrohr erhalten.
    Nach einer gewissen Zeit ist er viiiiiiel lauter geworden. heute ist er mir fast zu laut :D
    Mein PP ESD ist von Ende 11 / Anfang 12

• Falls es jemanden interessiert... Die Blenden vom Fxx passen nun auf den neuen Exx P-ESD.

Carbon ca. 450 Euro
    Chrom inkl. M- Logo ca. 190 Euro

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

• Habe auch die neue PP-ESD und kann nicht sagen das er leiser ist als der alte! Sind nur die Endrohre wurden an die 4 angeglichen das Innenleben ist identisch habe bei BMW nachgefragt! Mit downpipe Mörder :D