E92 335i Performance ESD Probleme HELP!

  • Passt zwar nicht zum Thema aber muss es loswerden weil es mich irre macht seit dem ich die PP-ESD habe, habe ich das Gefühl von leistungsverlust!! Ist das plausibel? Hatte mit der original Anlage mehr Druck vom empfinden her!

  • Einbildung denke ich. Vllt assoziierst du Lautstärke mit mehr Leistung. Dem ist aber nicht so. Vorher-Nachher Messung würde da Aufschluss bringen, 100-200 km/h usw.


    Oder es ist reiner Zufall das ausgerechnet jetzt iwas nicht stimmt mit dem Auto.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und so sehen die neuen Blenden bzw. der P-ESD von hinten aus... (Ich weiß, kein perfektes Bild. Ich habe den neuen ESD auch noch nicht live sehen oder hören können) ;(

  • Bisher dachte ich, dass ich noch einen alten PP ESD bekommen habe, aber dem Bild nach habe ich auch einen neuen.


    Die Kritik kann ich allerdings nicht teilen, an Anfang war er leiser, aber nach einer Einfahrphase von einigen 1000 km kann ich mich nicht beschweren und kann mir nicht vorstellen, dass er noch zulässig wäre, wenn er noch lauter wäre. Zumindest mit offener Klappe im kalten Zustand ist das schon derb und alle Nachbarn gucken... ;)

  • Und so sehen die neuen Blenden bzw. der P-ESD von hinten aus... (Ich weiß, kein perfektes Bild. Ich habe den neuen ESD auch noch nicht live sehen oder hören können) ;(


    Gar nicht mal soooo schlecht :) Hätte trotzdem lieber den alten... Aber findet man selten bei Ebay / -Kleinanzeigen...

  • So jetzt hab ich ihn mal live gesehen und gehört. Die blenden sehen sehr gut aus, besser als auf dem Bild. Und der Sound ist einfach göttlich (noch nicht eingefahren). :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    - Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

  • Habe heute unter nem E93 den PP ESD gehört, nagelneu und schon knallig laut mit blubbern... ;)
    Wenn der noch lauter wird, oh mein gott!


    War auch schon das neue modell mit blenden zum stecken.

  • habe mir den pp letztes jahr gekauft auch die 2te version auf meinen n55 e92 coupe mit ppk, ist der so abartig brutal... das man ohne gar nicht mehr fahren will... und außerdem wer behauptet das n54 lauter is als n55 hat keine ahnung


    der n55 is um einiges lauter und vom sound her noch viel geiler... der hat direkt nach der montage so derbe geknallt ^^ ... und die lautstärke is echt unglaublich geil

  • Bei meinem E91 wurde der PP-ESD mit X-Pipe geliefert.
    Am originalen ESD war ein MSD verbaut.


    Ich suche aktuell wieder einen originalen ESD, weil mir die Kombination einfach zu laut ist :-/