Snapin Adapter nicht benötigt, was kann man mit dem Anschluss anfangen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem meinen neuen gebrauchten e91 bekommen.
    BJ 06/2008
    S663A Radio Professional
    S633A Vorbereitung Handy Business
    und in der Mittelarmlehne ist ein Snapin Adapter für irgendein altes Nokia Handy verbaut. Der Adapter bringt mir 2015 natürlich nicht mehr viel, weswegen ich ihn rausgenommen habe.


    Ich frage mich jetzt, was man mit dem vorhandenen Anschluss alles so anstellen könnte, habt Ihr da Tipps?
    Ist es z.B. möglich da ein Micro-USB-Kabel anzuschließen, um Handys und andere Geräte zu laden? Kann man da vielleicht auch eine USB-Buchse verbauen, um USB-Sticks verwenden zu können?


    Sorry für die simplen Fragen, mir wäre auch schon mit passenden Suchbegriffen geholfen :)

  • hab bei mir den Adapter auch ausgebaut. Würde mich auch Interessieren ob man da ewtl. ein usb Anschluss dran machen kann.

  • Den meisten Leuten ist ihr Smartphone buchstäblich am Arsch festgewachsen, die nutzen den Snap in Adapter nicht mehr.
    Für Vielfahrer ist der Snap In evtl noch interessant, aber nicht für Leute die alle 4 Minuten ihre Nachrichten checken oder das Samrtphone als Navi nutzen.
    Alle 1-2 Jahre nen neuen Adapter kaufen geht auch ins Geld...


    Kauf dir evtl. die Abdeckung und lass den Anschluss Original wie er ist, gebastel kann Störungen z.B. beim Radioempfang verursachen ;)


    USB kannste auch im Fond unter den Lüftungsdüsen nachrüsten, -Link-

    Zitat

    Kann man da vielleicht auch eine USB-Buchse verbauen, um USB-Sticks verwenden zu können?


    Kann man schon, geht aber ins Geld :D
    Sufu nutzen!


    MFG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Danke für die schnelle Antwort, werde mal die Sufu nutzen und schauen ob sich das Finanziel Lohnt.

  • Danke für Eure Antworten.


    hidden1011
    Ein Snappin für ein HTC One ist mir nicht bekannt, in einem Jahr gibt es sowieso ein neues Handy, dann noch mal einen Adapter kaufen? - Nee :)
    Wenn meine bessere Hälfte den Wagen fahren will, bräuchte sie dann ja auch noch einen Adapter für ihr Handy - Nee.
    Wenn ich z.B. Musik über das Handy + AUX-In hören will oder mal mit maps navigieren will, muss ich das Handy bedienen können, da bringt mir das Fach in der Lehne leider auch nichts. Audio über BT kann das Radio anscheinend leider noch nicht.


    Diese Snapins sind also für meinen Anwendungsfall meiner Meinung nach nicht geeignet.


    Juke
    Ja, wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass ich mir die Abdeckung hole.
    Den Anschluss würde ich aber sowieso original lassen, ich spekuliere mehr darauf ein pinout für die Verbindung zu finden, damit ich den Stecker aus dem alten snapin ausbauen und da z.B. eine USB-Buchse anlöten kann. Macht nur keinen Sinn, wenn die Elektronik dahinter den USB-Port gar nicht ansprechen kann.

  • Macht nur keinen Sinn, wenn die Elektronik dahinter den USB-Port gar nicht ansprechen kann


    So ist es leider.


    Gibt noch andere Systeme wo man das Handy per Bluetooth einbinden kann z.B. Dension Gateway.
    Ob die Geräte bei deinem Fahrzeug funktionieren müssen dir die Profis sagen.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Gibt noch andere Systeme wo man das Handy per Bluetooth einbinden kann z.B. Dension Gateway.
    Ob die Geräte bei deinem Fahrzeug funktionieren müssen dir die Profis sagen.

    Danke, dann werde ich mich da mal informieren

  • Macht nur keinen Sinn, wenn die Elektronik dahinter den USB-Port gar nicht ansprechen kann.


    Dahinter ist überhaupt kein USB Port. Denn selbst wenn du einen passenden Adapter für Dein Smartphone hättest, könntest du das Telefon darin nur laden und es wäre an die externe Antenne angebunden. Musik kannst du auch dann nicht abspielen.

  • Du kannst ja den universal Micro USB Adapter kaufen, wenn du die richtige grundplatte verbaut hast, z.b. mit combox und cic. Siehst du dein Gerät in externe Geräte als USB. Und kannst Musik abspielen.