Reuter ESD vs. Performance ESD

• sacht mal...der PP ESD ist der komplett aus Edelstahl also auch dort wo er geschweisst werden muss , zum MSD hin??
    Ist das MSD Rohr auch edelstahl??

gruss..

also die Brille kommt an den Flansch vom MSD zu den Kats,..

E91 330i Le-Mans- Blau Metallic
    mit fast allem Schnickschnack, wo ich derzeit noch nicht richtig durchsteige...

• Also das MSD Rohr ist glaube ich nicht auf Eselstahl... Seit wann muss der PP an das MSD Rohr geschweißt werden? Das macht man doch normalerweise mit eine Schelle oder?

Gruß Chris

• Leider nicht bei meinem E91 330i bj 2005...

dort muss er wegen dem "darmrohr" angeschweisst werden, meine Frage dahingehend...

Musst ich denn unbedingt den MSD ausbauen oder geht das anschweissen auch so, sprich ESD und MSD aaus den Gummis usw aushängen den MSD und den ESD etwas runter hängen lassen und dann abflexen und später neuen verschweissen oder muss unbedingt der MSD ausgebaut werden, weil ich derzeit keine ühne zur Verfügung habe:-((

• Ganz ehrlich: an deiner Stelle würde ich zu einer Werkstatt fahren. Die Rohre zusammenschweißen das sie 1. richtig dicht sind und 2. noch im eingebauten Zustand (man kommt ja nicht überall gut hin) ist sehr schwierig.
    Normalerweise messen, abbauen, schweißen und wieder montieren.
    So würde ich es zumindest machen

• Was meint ihr mit Brille?
    So ein Mist der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Dann hat sich das wohl leider erledigt mit dem Auspuff. Muss jetzt hier mal eine Suchanzeige aufgeben dann. Denn neu bei Leebmann24 ist er mir zu teuer. Der Reuter hat vor 6 Monaten schon 840€ gekostet

Reuter verkaufer und PP Esd kaufen ;)
    Ich kenn den Reuter nicht, nur mal als Vorschlag ;)

Aber hör dir doch vor dem ganzen Aufwand nen PP Esd probe

• Am Donnerstag Nachmittag hole ich den ESD ab, der Verkäufer hat sich gestern Abend noch gemeldet. Ja den Reuter kann ich dann verkaufen.

• Zitat

Leider nicht bei meinem E91 330i bj 2005...

dort muss er wegen dem "darmrohr" angeschweisst werden, meine Frage dahingehend...

Musst ich denn unbedingt den MSD ausbauen oder geht das anschweissen auch so, sprich ESD und MSD aaus den Gummis usw aushängen den MSD und den ESD etwas runter hängen lassen und dann abflexen und später neuen verschweissen oder muss unbedingt der MSD ausgebaut werden, weil ich derzeit keine ühne zur Verfügung habe:-((

Msd musst du nicht ausbauen , grader schnitt, alten esd ab Und neuen ran Und schweißen, hab ich bei mir Auch gemacht :)

• moin TimZz...

also einfach halter ab, Gummis aushängen, diese verstrebung ab, und dann den ESD incl. MSD etwas nach "unten" klappen??wäre super, habe keine Lust die ganze Anlage abzubauen:-))

• Genau so siehst aus ;) ist zwar auch bisschen fummelkram aber so hast bei mir perfekt funktioniert, musst halt nur gut aufpassen das du den richtig ausrichtest und passend ablängst ;)