Stimmt das, das es 2 verschiedene Versionen von dem Performance ESD gibt? Die alte Version soll lauter sein als die neue... Wenn das stimmt, wie erkenne ich denn dann die alte bessere Version? Will doch morgen für meinen 325i einen Performance ESD kaufen und nicht 520€ ausgeben für eine leisere Version als mein Reuter

2 Versionen BMW Performance ESD??
-
-
Hast du eine Quelle für diese Behauptung? Mir wäre in diese Richtung nichts bekannt. Einziger Unterschied: ESD für 325i und 330i
-
wäre interessant,
habe ähnliches mit meinem VFL und LCI festgestellt, hier sind die unterschiede extrem...
ich vermute es liegt aber bei mir eher an der neuen Euronorm des LCI
-
Hab gestern was gelesen, find es aber net.War das nicht auch, wo man das Endstück dann dran schraubt? -
Ich glaube wir haben das gleiche gelesen
aber ich glaube das war bei einem N54 335i...
Wollte halt nur fragen ob was bekannt ist und wenn ja, ob auch beim 325 was geändert wurde.
Aber der ESD von 325i und 330i sollte doch passen wenn es beide N52 Motoren sind oder?
Nicht das ich morgen ein Haufen Geld ausgebe und der Performance ESD ist dann nicht lauter als mein Reuter -
habe ähnliches mit meinem VFL und LCI festgestellt, hier sind die unterschiede extrem...
N46 vs N43? Wenn man vergleicht, so muss man natürlich gleiche Motoren vergleichen
-
Aber der ESD von 325i und 330i sollte doch passen wenn es beide N52 Motoren sind oder?
Rein mechanisch sollte es passen. Der 30i hat halt noch ne Klappensteuerung und ein ESD vom 30i wäre für deinen natürlich nicht zugelassen, wenn das eine Rolle spielt. Von daher, kauf dir einfach den für dich passenden und gut.
Nicht das ich morgen ein Haufen Geld ausgebe und der Performance ESD ist dann nicht lauter als mein Reuter
Nun, dann solltest du dir das ganze vlt bei jemandem mal anhören.
-
N46 vs N43? Wenn man vergleicht, so muss man natürlich gleiche Motoren vergleichen
schon klar... aber der unterschied ist trotzdem gravierend
-
Du hast vollkommen recht es gibt ein update bei den Performance Anlagen! Habe einen der neuen Generation auf meinen 335i N55 kann nicht behaupten das er leiser als der alte ist! Nur die endrohre wurden verändert das Innenleben ist das selbe!!l Laut Aussage von BMW AG
-
Ist schon wahnsinn dasein original Performance ESD so laut sein kann, und das alles legal:-))
Ich finds gut, und bestelle mir heute meinen für den e91 330i...