2 Versionen BMW Performance ESD??

  • Bisher dachte ich, dass ich noch einen alten PP ESD bekommen habe, aber dem Bild nach habe ich auch einen neuen.


    Die Kritik kann ich allerdings nicht teilen, an Anfang war er leiser, aber nach einer Einfahrphase von einigen 1000 km kann ich mich nicht beschweren und kann mir nicht vorstellen, dass er noch zulässig wäre, wenn er noch lauter wäre. Zumindest mit offener Klappe im kalten Zustand ist das schon derb und alle Nachbarn gucken... ;)

  • Hab nen Performance ESD auf meinen E91 320d.
    Finde der ESD könnte vom optischen bisschen weiter raus kommen. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

  • Hab nen Performance ESD auf meinen E91 320d.
    Finde der ESD könnte vom optischen bisschen weiter raus kommen. Hat jemand die gleiche Erfahrung?

    reine Ausrichtung und Abstimmungssache...

  • Hab seid gestern auch nen Performance esd unter meinem 335i drunter und muss sagen sowas hab ich mit Zulassung noch nie gehört...da kommt von der Lautstärke auch kein Reuter oder eisenmann hin...kenne es aber auch das es mal eine lautere version gegeben hat...was ich aber unfahrbar finde..

  • Hab seid gestern auch nen Performance esd unter meinem 335i drunter und muss sagen sowas hab ich mit Zulassung noch nie gehört...da kommt von der Lautstärke auch kein Reuter oder eisenmann hin...kenne es aber auch das es mal eine lautere version gegeben hat...was ich aber unfahrbar finde..

    Fahr ihn mal 2000-3000 Kilometer ein :) Der PP ESD wird ja erst dann richtig laut.
    P.S. meiner ist bestellt bei Matthes

  • Guten Abend zusammen! :)


    Ich will mir demnächst auch einen PP ESD für mein Baby zulegen.


    Kann noch jemand hier bestätigen, dass die neue Version genauso laut ist wie die alte und nur andere Endrohrblenden hat?

  • Ja das würde ich auch gerne wissen, ob die anschraubbaren Blenden der einzige Unterschied ist :/

  • Zitat

    Guten Abend zusammen! :)


    Ich will mir demnächst auch einen PP ESD für mein Baby zulegen.


    Kann noch jemand hier bestätigen, dass die neue Version genauso laut ist wie die alte und nur andere Endrohrblenden hat?


    Was verstehst du unter laut?
    Wenn ich mich recht erinnere gab es für nen n54 irgendwann ein Software update, mit welchem dieses "brabbeln" beim Gas weg nehmen etwas eingedämmt wurde.
    Das war mit dem Serien esd schon auffällig, mit pp esd wirklich extrem.


    Nach dem Software update beim n54 UND N55 generell gab es das so nicht mehr in dieser Form.


    Von Lautstärke Unterschieden habe ich bisher nichts gelesen. Außer eben diese Ausnahme beim 325i n52 die hier schon erwähnt wurde.



    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  • Habe auch noch nie einen Unterschied in der Lautstärke von den beiden Versionen gehört.
    Einziger Unterschied der mir bekannt ist ist das beim neueren PP ESD die Endrohrblenden geschraubt sind (mit einer kleinen "Wurmschraube"), beim alten sind diese angeschweisst.


    Das "brabbeln" beim abtouren hast du beim n55 mit PPK ein wenig, hierzu gibt es einige Videos auf Youtube, einfach mal suchen.


    Gruß
    Jürgen