Batterieladegerät für Einwinterung und Kodierung

  • Flashen wird eher selten vorkommen. Ich habe vorallem wirklich vorgehabt, beim Codieren eine Ladegerät anzuschließen. Einfach sicherheitshalber. So wie es jede BMW Werkstatt auch macht.


    Ich habe mich jetzt für das Ctek MXS 25 entschieden. Das sollte alle meine Anforderungen erfüllen.


    Danke für eure Tipps und Hinweise. Hoffe, dass es bald kommt. :thumbsup:

  • Hallo


    Habe mir das CTEK-Gerät MXTS 40 gegönnt.


    Vor dem flashen die Batterie voll aufladen damit noch mehr Reserve vorhanden ist.


    Beim flashen ist die Ampere Anzeige nie auf 40 Ampere geklettert.


    Mit dem 25 A einfach immer alle Verbraucher abstellen, sonst werden locker 20 Ampere verbraucht.


    Gruss Style

  • ...beim Codieren eine Ladegerät anzuschließen. Einfach sicherheitshalber. So wie es jede BMW Werkstatt auch macht.


    Die Werkstätten codieren eigentlich nur nach einem Fahrzeugupdate, das wird so vom System gefordert. Daher muss man das nicht unbedingt übertragen (schaden tut es sicherlich nicht und man muss nicht hetzen).

  • Flashen wird eher selten vorkommen. Ich habe vorallem wirklich vorgehabt, beim Codieren eine Ladegerät anzuschließen. Einfach sicherheitshalber. So wie es jede BMW Werkstatt auch macht.


    Ich habe mich jetzt für das Ctek MXS 25 entschieden. Das sollte alle meine Anforderungen erfüllen.


    Danke für eure Tipps und Hinweise. Hoffe, dass es bald kommt. :thumbsup:

    Das reicht für dein Vorhaben, völlig aus. Selbst zum Flashen mit W****P ist es kein Problem.
    Für I****/P reichte es mir leider nicht. Da lag das Problem daß das Ctek die mindestspannung von 13V nicht halten kann.
    Bin dann aus diesen Grund, auf ein 140A Ladegerät ausgewichen.