325d vs Alpina D3

  • so Danke euch erst mal.
    Beim 325d würde mir halt das navi Pro sehr gut gefallen.
    Den Wagen bekommt hauptsächlich meine Frau da er für mich zum Arbeiten zu schade wäre :rolleyes: aber aussuchen tu ich ihn


    naja beide wagen haben Pro und Contra




    Gruss Bajuware

  • Hallo!


    Noch 2 Fragen: 1) Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, geht es um 2 Gebrauchtwagen??? Handelt es sich dann noch um den alten D3 mit einfachem Turbo oder schon um den neuen D3 mit Biturbo?


    2) Ist die Ausstattung so unterschiedlich? Der D3 hat kein Navi? Dann viel Spass beim Wiederverkauf... :meinung:


    Gruß

  • 1. ja es geht um 2 gebrauchte, 2. der hat einen einfachen turbo
    der d3 hat schon ein navi aber nur mit einem sehr kleinen Display. das mit dem wiederverkaufen ist mir eigentlich egal da er in 5-6 jahren mein arbeitsauto wird und ich ihn dann zusammen fahre

  • Hallo!


    Hmmm, dann hat er wohl das Navi Business - je nach Baujahr nur mit Pfeildarstellung (das mag ich gar nicht). Dann lieber ohne Navi und dafür ein Portables reingemacht...


    Unter diesen Umständen würde ich mir wahrscheinlich lieber den 325d kaufen und chippen, da hast Du sicher mehr davon...


    Gruß

  • Die Alphina´s sind schon eie feine Sache und auch etwas seltener. Die Eckdaten sehen auch erst mal besser aus weniger Verbrauch bessere Fahrleistungen. Kann die Überlegung nachvollziehen einen "individuellen" Alphina oder oder doch 325d ??? Mir würde halt der 6ender eher zusagen von der Akustik.

  • Mir würde halt der 6ender eher zusagen von der Akustik.


    hi,


    oooo also das der 325d ein 6 Zylinder ist klar,dachte aber der Alpina wäre es auch,aber jetzt wo ich sehe ist es ein 2 Liter (also 4 Zylinder)


    hmm.... :gruebel: also dann ist es doch klar den 325d (6 Zylinder) und wenn du noch mehr POWER haben willst,dann chip (Software) rein und PERFEKT :super:

  • bin auch kein so grosser freund von alpina gefällt mir nicht so gut, würde auch lieber den weißen nehmen, was hat der für schöne stoßstange gefällt mir

  • Zitat

    bin auch kein so grosser freund von alpina gefällt mir nicht so gut,
    würde auch lieber den weißen nehmen, was hat der für schöne stoßstange
    gefällt mir

    Ich würde sagen, dass es die ganz normale Serien-Frontschürze mit angebauten Wings ist...


    Gruß

  • Egal ob alter oder neuer D3, ich würde ihn nehmen, denn ein Alpina ist und bleibt etwas besonderes.


    Fahr beide einfach zur Probe und dann weißt Du was Dir besser liegt.


    Was man noch mit einem Chip könnte oder nicht, würde ich komplett außen vor lassen, denn diese Kalkulation sollte man nicht zur Grundlage nehmen.


    Göran