2 Wichtige Fragen Zum Sicherungkasten Und Radio Einbau Hilfeeeeeeee

  • hallo leute habe mir ein radio der marke xomax gekauft und dazu ein adapter set mit rahmen für den einbau in meinem bmw BJ 2008.


    so es geht um den sicherungskasten und um den einbau vom radio(bilder siehe weiter unten )



    zur info
    -HABE EIN MFL LENKRAD und pdc vorne hinten.
    -Der wagen hat einen gebrauchten austausch motor ist 130.000 gelaufen war leider ein privat kauf-



    Meine werkstatt hat dasradio angeschlossen aber es lässt sich einfach nicht anschalten.WARUM?
    .
    War nach dem werkstatt besuch bei einem freund der elektriker ist ,er hat sich den sicherungskasten hinter dem handschuh fach angeschaut und
    meinte die sicherungen wie sie im kasten jetzt verlegt sind , seien nicht identisch mit dem was auf der Sicherungbelegung steht bzw verlegt ist,
    teilweise fehlen mehrere sicherungen und manche sicherungen haben mehr Amper.
    das macht mir angst, ich habe den wagen seit 2 monaten und kenne mich nicht wirklich mit autos aus, bis aufs fahren :D .
    der wagen funktioniert soweit aber das was mir der elektriker sagte macht mir sorgen.
    ich poste weiter unten bilder vom kasten und dem sicherungsbeleg.
    Auch die startstop funktion hat noch nie funktioniert. GANZ KOMISCH.


    gekauft habe ich


    dieses adapter set [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/Einbauset-fuer-BMW-E81-E82-E87-E88-E90-E91-E92-E93-Radio-Blende-Adapter-WM-6203S1-/00/s/MTUyMFgxNjAw/z/deAAAOSwAL9UkpFM/%24_57.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/7162c7-1430036695.jpg
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    UND NUN ZUM SICHERUNGSKASTEN
    SO SIEHT ER AUS


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/56ab81-1430037597.jpg]


    UND SO STEHT ES IM SICHERUNGSBELEG es ist nicht identisch bitte hilft mir
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/48175f-1430037018.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/4c402e-1430037289.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/1d250a-1430037401.jpg]

  • Passt doch, die Steckplätze die mit einer Sicherung nicht belegt sind, sind Ausstattungen die du nicht hast. Und Ersatzsicherungen hast du ja auch noch im Sicherungskaten, die auf der Übersicht nicht drauf sind.

  • Hallo,


    Dein Elektriker Freund hat aber schon Ahnung von der Materie??
    Scheint mir nicht so der Fall zu sein...
    Natürlich fehlen Sicherungen wenn du nicht Vollausstattung hast.
    Evtl haste auch nur den falschen Zettel der Sicherungsbelegung.
    Schau mal ins Handbuch oder bemühe Google.


    Als Elektriker (was auch immer er für ne Ausbildung hat...) sollte er ein Multimeter sein Eigen nennen und feststellen können ob übrhaupt Spannung am Radio anliegt.
    Belegung des ISO Steckers siehe -hier-
    Evtl. haste auch den falschen ISO Adapter besorgt...


    Start-Stop Automatik hat man sicher deaktiviert, kann man aber wieder aktivieren falls du die Überflüssige Funktion wirklich haben willst ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...


  • ok aber ich hab genau das adapterset für mein modell gekauft.
    siehe
    http://www.ebay.de/itm/2908592…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


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  • Passt doch, die Steckplätze die mit einer Sicherung nicht belegt sind, sind Ausstattungen die du nicht hast. Und Ersatzsicherungen hast du ja auch noch im Sicherungskaten, die auf der Übersicht nicht drauf sind.

    Aber die Zahlen auf den sicherungen sind nicht so verlegt wie sie in der zeichnung stehen

  • Aber die Zahlen auf den sicherungen sind nicht so verlegt wie sie in der zeichnung stehen


    hab jetzt 10 sicherungen überprüft - stimmt mit deinem plan überein

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Du hat ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft, kein Mensch kann sagen was der Vorbesitzer damit angestellt hat.
    Dass du einen falschen Zettel am Sicherungskasten hast wäre in der Tat ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen...
    Edit: hast doch den richtigen Zettel.


    Hab jetzt auch nicht nachgesehen ob es für dein Model unterschiedliche Adapter gibt :whistling:


    Egal, Spannung direkt am Radio messen ist schnell und einfach gemacht.
    Evtl ist auch das Radio hinüber. Das könnte dein Elektriker Freund an einem Netzteil testen falls er so was hat.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die Sicherung vom Radio überprüfen - bekommst auch selbst hin.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, Radio extern testen.


    Sobald der Umbau abgeschlossen ist, dein Fahrzeug auf Fremdradio codieren lassen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • hab jetzt 10 sicherungen überprüft - stimmt mit deinem plan überein

    Die Sicherung von Radio funktioniert .
    Wie kann ich das Radio extern testen ? Sorry aber kenne mich nicht so aus
    :love:

    Die Sicherung vom Radio überprüfen - bekommst auch selbst hin.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, Radio extern testen.


    Sobald der Umbau abgeschlossen ist, dein Fahrzeug auf Fremdradio codieren lassen!