E92 325i Kaufberatung


  • Was hat der N52 im Coupe deiner Meinung nach denn für Probleme?
    Mir ist da nix größeres bekannt. N52 darfst du da nicht mit dem N52K verwechseln.
    Beim N53 siehts da schon ganz anders aus.
    Aber am besten einfach mal beide probefahren. Ruhiger schlafen kann man sicherlich mit dem N52.


    Mit dem Tuning hast du vollkommen recht. Durch das blöde Forum fließen schnell nochmal n paar Tausender in den Hobel :rolle:

  • Huhu.


    Also ich weiss nicht was immer alle gegen den N53 haben :)
    Wesentlich agilerer Motor


    der 325i N52 is aber auch lahm.
    hatt mich doch gestern auf der autobahn glatt nen Trabbi und ne Ente überholt.


    an all die erzählen der 325i N52 is lahm: ihr habt nen schatten.
    man is schneller als 80% aller Fzg die hier so rumschleichen.


    Zitat:
    Im Auto lieben die Deutschen Leistung: Die PS-Zahl bleibt das schlagende Verkaufsargument.
    Neuwagen haben jetzt im Durchschnitt 140 PS unter der Haube.
    (Jan. 2015)


    schneller geht immer, selbst bei nem M3.


    ich fahr den karton jetzt 3 1/2 jahre,
    und bin immer noch fasziniert von der maschine.
    klaro man muss ihn drehen lassen, dann läufts super.
    nix Di , nix turbo, einfach nur fun :love::love::love:

    Einmal editiert, zuletzt von aw812 ()

  • Und denkt daran das sind die letzten 6ender :thumbsup: wegen Downsizing :fk:
    325i ist ausreichend Motorisiert egal ob N52 oder N53, in Einzelfällen tauchen Probleme auf.

  • Danke für die ganzen Antworten :) wird wahrscheinlich jetzt ein 325 von 12/2006 für 10800€. Da kann man nicht meckern. Der Wagen hat 100000 runter, aber er sollte ja locker mehr schaffen ohne große Probleme oder?

  • an all die erzählen der 325i N52 is lahm: ihr habt nen schatten.
    man is schneller als 80% aller Fzg die hier so rumschleichen.


    Die Saugercharakteristik führ halt auch dazu, dass es einem nicht so "brachial" vorkommt, wie in einem Turbo Motor.
    Ich hab mir bei der Probefahrt von meinem 325i schon etwas mehr von den 218PS erwartet. Das soll nicht heißen, dass er lahm ist. Er ist halt einfach kein Geschoss, wie es sich viele für 218PS vorstellen.
    Trotzdem hab ich ihn ja gekauft, was ja schon zeigt, dass ich von dem Motor überzeugt bin. Und seit 2 Monaten mit dem Performance ESD macht er noch viel mehr Spaß :love:




    Danke für die ganzen Antworten :) wird wahrscheinlich jetzt ein 325 von 12/2006 für 10800€. Da kann man nicht meckern. Der Wagen hat 100000 runter, aber er sollte ja locker mehr schaffen ohne große Probleme oder?


    Für einen e92? Dann hat der aber recht wenig Austattung oder?

  • Die Saugercharakteristik führ halt auch dazu, dass es einem nicht so "brachial" vorkommt, wie in einem Turbo Motor.
    Ich hab mir bei der Probefahrt von meinem 325i schon etwas mehr von den 218PS erwartet. Das soll nicht heißen, dass er lahm ist. Er ist halt einfach kein Geschoss, wie es sich viele für 218PS vorstellen.


    da kann einem wenigstens kein turbo um die ohren fliegen.


    man muss halt für guten schub schon deutlich über 4000r/min gehen.
    wie du schon sagtes , halt sauger.


    aber immer schön warmfahren vorher :D


  • Für einen e92? Dann hat der aber recht wenig Austattung oder?

    Ist top ausgestattet, Navi, Automatik, PDC, Sensoren, Alarmanlage mit GPS Ortung, ESD.

  • [...]
    Was hat der N52 im Coupe deiner Meinung nach denn für Probleme?
    Mir ist da nix größeres bekannt. N52 darfst du da nicht mit dem N52K verwechseln.
    Beim N53 siehts da schon ganz anders aus.
    Aber am besten einfach mal beide probefahren. Ruhiger schlafen kann man sicherlich mit dem N52.


    Mit dem Tuning hast du vollkommen recht. Durch das blöde Forum fließen schnell nochmal n paar Tausender in den Hobel :rolle:


    Was hat denn der N52K für Probleme, die der N52 nicht hat?


    Ich dachte der N52K ist stabiler!?