meinste mit online die Beeline Bestia?
-
-
Das hier ist meine:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Nullchecker/50_1.jpg]
Bombardier DS 650 (heute CAN AM). Wird leider nicht mehr gebaut, aber ich schwöre darauf. Die Maschine hat einen robusten Rotaxmotor mit 650 ccm und 50 PS. Ich fahre die DS nun schon seit 10 Jahren und kenne Leute, die mit so einer schon locker 100000 runtergespult haben ohne Probleme (dieses Model heimste auch schon etliche Preise bei Rallye Paris Dakar ein). Der gleiche Motor ist in der BMW F650 verbaut. Ebenso ausschlaggebend für den Kauf war meine Größe von 1,87m (ich hatte davor eine Yamaha Banshee 350....auch geil, aber ich sah da aus, wie der Affe auf dem Schleifstein). Falls Du ein reines Sportquad mit 2Radantrieb kaufen willst, ist zu beachten, dass diese Quads eine starre Hinterachse haben.....zum driften geil, vom Handling sehr gewöhnungsbedürftig (da hebt sich im Kreisverkehr schon mal ein Hinterrad ab und du erntest ein empörtes kopfschütteln von anderen Verkehrsteilnehmern). Egal ob du dich für ein Sportquad oder ein ATV 4WD entscheidest, achte auf die volle eingetragene Leistung (möglich als Zugmaschinenzulassung) und bitte keinen billigen Chinakracher nehmen, wenn dir deine Sicherheit wichtig ist.
Gruß
Schattenjäger -
-
moin
hatte bis 2014 eine kfx 700 hat sehr viel spass gemacht .....50 PS und lof -
Sieht alles schon sehr gut aus
wir hätten hier in NM sogar nen Händler, mal sehen ob ich da mal vorbei schaun kann.
Neu wollt ich ned unbedingt kaufen, weil die dinger neu ja doch an haufen schotter kosten, aber mal sehen, wenns ein gutes angebot gibt
-
Ich wollte eigentlich nur auf der Normalen Straße rumfahren.
Kriegt man bis 2000€ was gutes oder nur China?
Gruß -
Also bei einem Neupreis von unter 2.000 € kriegst Du ne Kymco Maxxer 50 für 1.879 EUR.
Ob Du mit 2,7kw "Spaß" haben wirst stell ich mal in FrageBei 2.000 EUR hast Du einen Preis von 1680 EUR + MwSt.
-> Der Händler will was dran verdienen
-> Der Importeur will was dran verdienen
-> Der Hersteller will was dran verdienen
-> Transport vom Produktionsort ( China, Taiwan, Japan, USA/Kanada) ins Importeurlager nach Deutschland
-> Transport zum Händler
-> Das Fahrzeug muß aufgebaut werden (kommt i.d.R. in einer Transportbox) Batterie einbauen, Flüssigkeiten, Einstellungen, ProbefahrtDa bleiben dann vielleicht noch 900 - 1000 EUR übrig die das Fahrzeug in der Herstellung kosten darf. Daß man dafür dann bestenfalls
ein kleinmotoriges Fahrzeug bekommt und kein 300ccm Maschine ist logisch.Wenn man dann in den AGB´s von China Händlern liest daß aufgrund der chinesischen Fertigung erhöhte Rostanfälligkeit, höhere
Fertigungstoleranzen und geringere Qualität haben als andere.... weiß man was man zu kaufen hat und was nichtBei Gebrauchten wirst Du da schon ehr fündig. Aber die Auswahl an guten Gebrauchten ist nicht groß. Meisst wird ein
Fahrzeug wegen einem upgrade auf eine Nummer größer oder neues Modell getauscht. Das gebrauchte Quad hat dann
oftmals schon einen Interessenten aus der Bekanntschaft / Verwandtschaft oder es steht nicht lange. Wenn man es von
einem Bekannten kauft weiß man dann auch i.d.R. wer damit gefahren ist und vor allem WIE.Da wir ja hier von Offroad Fahrzeugen sprechen weiss man bei einem Gebrauchten nie, was damit getrieben worden ist.
Weite Sprünge , dann vielleicht noch zu zweit usw.Auf jeden Fall das gebrauchte Fahrzeug gut anschauen und auf bewährte Marken setzen!
cu,
steve -
billiger wäre natürlich sowas hier.......
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/Nullchecker/Sportquad.jpg]wie schon erwähnt....Sicherheit geht vor, da kann man für 2000,- Euro nichts erwarten. Reallistische Preise für eine gute gebrauchte (kein Chinaschrott) gehen bei 3000,- Euro los.
Gruß
Schattenjäger -
Also ich hab jetzt mal mit meinem Versicherungsmann geredet und der meinte ne LOF zulassung hilft mir bei dem was ich vor hab, nämlich meine Versicherungsprozente nicht zu verlieren, sowiso nicht.
Also bin ich bei den "kleineren" Quads gelandet und da gefällt mir die empfohlene Bestia 3.5 glaub wars ganz gut. Mal sehen wie sich 19 ps so fahren
ich glaub für 300 km im Jahr wird das locker reichen.
-
meine Meinung?......spätestens nach der 5. Ausfahrt hast du keinen Bock mehr auf die 19 PS und die Kiste steht nur noch im Weg rum und nimmt Platz weg (vom Wiederverkaufswert mal ganz zu schweigen)
Gruß
Schattenjäger