Achso entlüftet wurde auf folgende art:
Ein Fass Bremsflüssigkeit mit Gerät wurde an den Bremsflüssigkeitsbehäkter angeschlossen, ein pumpe drückt die Flüssigkeit mit vorgeschriebenem druck ins system und dann an den bremssätteln das ventil geöffnet bis es blasenfrei rauskam
Beiträge von Bimmerchris
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Also das ist keine Wald und Wiesen Werkstatt. Bin dort seit vielen jahren und als sie hinten rechts den sattel gewechselt haben war das entlüften ja auch kein problem und alles hat Super geklappt.
Mir der alten weise meine ich ohne ansteuerung des Hydroaggregats.
Wurde aber auch MIT Ansteuerung von denen gemacht.
Was verwunderlich ist das nur hinten links der bremsdruck zu gering bis fast gar nicht da ist, und das Pedal immer wegsackt.
Denke ich suche mir eine Werkstatt die auf BMW spezialisiert ist oder gehe direkt zur BMW Niederlassung und lasse das noch mal entlüften. Evtl wurde ja doch was übersehen oder falsch gemacht.
Ob mit über oder unterdruck entlüftet wurde weiß ich nicht da ich keine Ahnung davon habe. Deswegen war ich ja in der Werkstatt -
Moin
Ich hatte letztens Hinten Links das Problem das die Bremse fest war.
Ich also in meine Werkstatt des vertrauens und hab den Bremssattel Wechseln lassen.
bis dahin alles gut und schön.Nun zum Problem.
Im Stand(Fahrzeug aus)pumpst 2-3x und das pedal funktioniert wunderbar, Druck ist da und hält...10sek später tritt man die Bremse erneut wird es weich und sackt durch.
Auto an, ist dasselbe problem. du kommst an den Druckpunkt das Auto bremst auch aber das pedal sackt durch bis aufs Blech.
Beim fahren hat man ebenfalls das problem, trittste voll rein bremst er wie sau und wird dann weich,
weiches bremsen ist kaum möglich da dort auch das pedal durchsackt und der druck irgendwie weg ist.Naja die Werkstatt glaubte das etwas mit dem neuen Bremssattel nicht stimmt, also einen neuen Verbaut.
Das problem besteht immer noch, es wurde mehrfach entlüftet, auf die alte weise, und mit Ansteuerung des Hydroaggregats.
Keine Besserung.
Habe auch noch den Hauptbremszylinder wechseln lassen...keine Besserung.
Die Bremsanlage wurde bestimmt 10 mal entlüftet, gespült usw. Auch im Fehlerspeicher ist nix hinterlegt.
Auf dem Bremsenprüfstand wird deutlich das hinten links viel zu wenig druck auf die Bremse kommt
Ich lese hier oft das viele das problem haben das die Bremse bzw das Pedal knüppelfest ist und sich kaum treten lässt,
bei mir ist es genau andersrum.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?Es wurde bisher gewechselt:
Scheiben/klötze hinten auf beiden seiten
Hinten Rechts vor 3.monaten der Bremssattel
Hinten Links jetzt der Bremssattel
HauptbremzylinderBremse ist keine sport oder nachrüstbremse.
Die Werkstatt hat so ein Problem noch nie erlebt und ist Ratlos.
Wenn keiner einen tip hat komme ich um einen Besuch bei BMW wohl nicht drumherum...wird ein teurer Spaß -
Mtec V4 hab ich drinne. Sorry das bild ist nicht so gut
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Ob der Billig kram was taugt ist die andere frage.
Tolles Auto von wert XXXXX aber dann ne 20€ Lösung?
Hab auch erst an einne billig lösung gedacht aber mich dann umentschieden.
Hab für die MTEC V4 94€ (im Angebot) bezahlt und sie sind jeden Cent wert, das kann ich nur sagen.
Überlege dir ob es nicht besser ist richtig zu investieren und dann Lange freude daran zu haben.Hab mal Bilder angehängt, leider war der Scheinwerfer nicht sauber und beim 2.Ten leicht schräg fotografiert (beides mit iphone)
Sieht in echt noch besser aus, da hat es auch keinen Gelbstich -
ich habe mir die MTEC V4 geholt und bin mehr als zufrieden, habe nicht damit gerechnet das es so geil aussieht
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meinste mit online die Beeline Bestia?
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Raptor ist schon hammer, ich selber fahre eine Dinli Demon 460 Supermoto mit ein paar veränderungen.
Hat einen zuverlässigen Subaru motor der auch in der Polaris oder in der Explorer Trasher zum einsatz kommt.
Das Quad läuft klasse und macht tierisch freude. -
Kann nur sagen an meinem E91 bj.09 wurden im November die Rücklichter auf Kulanz getauscht, Auto ist somit 5.jahre alt gewesen.
Vielleicht hatte ich glück in der Niederlassung Hamburg.
Aber getauscht wurden die dinger auf Kulanz.wie die das genau regeln mit dem Auto alter weiß ich nicht.
Aber es scheint ja zu gehenachja km stand war 80000