Die Art Felgen sieht auf den Autos einmal richtig schick aus, da gibt es nix! ?
Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen
-
-
Und wie habt ihr die Kante dann komplett angelegt? Mit welcher Methode bzw. welchem Werkzeug?
Die Radhausschale liegt ja unter der Kante.
Bin da offen für Tipps, bei mir hat sich die Kante keinen Millimeter bewegt.
-
@kreatief Ich hab das in einem Karosseriebetrieb machen lassen, selber geh ich da nicht dran.
Ich glaube, wir meinen auch was anderes. Die bereits teilweise nach oben gebogene Blechfalz
des Kotflügels, also die "Kante", wurde - um dich zu zitieren - um die letzten 30 Grad nach oben
gebogen und die Blechkante soweit möglich unter Einschluss der Kante der Radhausschale an-
gelegt, so dass der Kotflügel jetzt quasi eine schmale U-förmige Kante hat.Im Bereich oberhalb des Schwellers wurde die Kante, soweit es die Konstruktion der Radhaus-
schale zuließ, ebenfalls nach innen umgelegt bzw. angelegt. Das war auch bei mir der kritische
Bereich. Die zuvor im 90-Grad-Winkel ins innere des Radkastens abstehende Kotflügelkante hat
hier immer beim Einfedern an der Reifenflanke geschliffen bzw. geschnitten. Das tut es jetzt
nicht mehr.Wenn du unter "komplett anlegen" verstehst, dass die vorhandene Kante des Radlaufs so weit
zusammengefaltet wird, dass Blech auf Blech liegt, musst du wohl die Radhausschale bearbei-
ten bzw. ausschneiden.Ansonsten bitte ab jetzt nicht mehr allgemein über das How To der Bearbeitung von Radhäusern
hier in meinem Fahrzeugthread diskutieren.Danke Jungs.
-
Und wie habt ihr die Kante dann komplett angelegt? Mit welcher Methode bzw. welchem Werkzeug?
Die Radhausschale liegt ja unter der Kante.
Bin da offen für Tipps, bei mir hat sich die Kante keinen Millimeter bewegt.
Man sollte sich mit sowas vorher beschäftigen, da kann man sehr viel falsch machen. Wenn Du die Sika Wurst vorher entfernst dann bekommst Du die innere Kante komplett angelegt. Man muß es nicht unbedingt, ich lasse das/die Sika drin & bekomm trotzdem die Kante angelegt aber halt so das man den Teppich mit nen kleinen aber aufwändigen Trick noch da rein bekommt
-
BMW HUSTLER danke für deine ergänzende Ausführung, damit ist denke ich auch alles gesagt.
-
BMW HUSTLER danke für deine ergänzende Ausführung, damit ist denke ich auch alles gesagt.
Das denke ich auch, sind wir einer Meinung
-
Ok, danke für die ausführlichen Erläuterungen.
Ich denk, ich werd mich da mal nächsten Frühling ranwagen, damit ich hinten ne 10,5J unterbekomme.
Diese Sika-Wulst werd ich wohl ausschneiden.
Aber jetzt wieder back to topic.
-
schicke felgen!!!
noch einer mit reifenpech dieses jahr!
jetzt versteh ich das
-
-delete-
-
jetzt versteh ich das