Guten Morgen,
eigentlich wollte ich das hier erst mal ruhen lassen, aber aufgrund der "Ereignisse" gebe ich
denen, die es interessiert, mal einen kurzen Zwischenbericht dessen, was sich inzwischen so
zugetragen hat:
Der große Schaden aufgrund des letzten Parkplatzremplers wurde auf meine Kosten beseitigt.
Rund 1.400,- Eier hat mich der "Spaß" gekostet. Dafür, dass das Auto nur wieder so
dasteht wie vor der Begegnung mit dem Vehikel dieser dummen Nudel...
Dann ging's genau so erfreulich weiter. Drei Wochen nach dem Unfall = zwei Wochen nach der
Reparatur des Schadens gleich der nächste Treffer - wieder rechte Seite, aber anderer Park-
platz. Hintere Tür eingedellt, Lackschaden bis aufs Blech runter (ja, die frisch lackierte Tür).
Da hat mal einer mit seiner Wagentür richtig ausgeholt.
Gut, hätte ich bei seinem Gesicht dann auch gemacht, wenn ich es mitbekommen hätte, aber
leider erst zu Hause bemerkt, als ich in die Garage fahren wollte. Also wieder ab zum Lacker,
der schon meinte, ich wolle ihn verschaukeln.
Termin gemacht, Auto hin, beim Abholen dann die Katastrophe: mangelhafte Ausführung der
Arbeit, Schleifspuren im Lack sichtbar, Silikon/Öl und oder Staubeinschlüsse, Farbnasen, alles
in allem schlampige Arbeit (vorher noch nie gewesen, ist eine Werkstatt meines Vertrauens).
Also Aufforderung zur Beseitigung und neuen Termin hierfür drei Tage später gemacht.
Bevor es dazu kam, setzte das Schicksal noch eins oben drauf - am nächsten Morgen auf dem
Weg zur Arbeit Steinschlag auf der BAB @230 km/h, Scheibe im Eimer Das zahlt dann
natürlich zumindest mal die Kasko.
Seit gestern bin ich somit wieder mehr oder weniger glücklicher Besitzer meines sauber repa-
rierten Fahrzeugs und versuche mich an der einzigen Verbesserung zu erfreuen, die der ganze
Mist mir gebracht hat: eine Klimakomfortscheibe, die das Auto vorher nicht hatte.
Demnächst kommt er jetzt noch zum Service; am WE hab ich die 99 Tkm voll gemacht. Von
den Idioten, die mir laufend Schäden beibringen, mal abgesehen das beste Auto, das ich bisher
gefahren bin. Keine Defekte, außerplanmäßigen Reparaturen oder ähnliches, einfach nur voll-
kommen zuverlässig und natürlich ein echter Spaßbringer.
Wenn es wieder was zu berichten gibt, wird es hier zu lesen sein.
Bis dann