Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen

• Stell doch deinen auch mal vor. :thumbup:

Wenn der Wagen sauber geputz ist und vernünftige Bilder gemacht sind stelle ich ihn vor.
    Wobei meiner noch nahezu Serie ist. :whistling:

• Willst du verraten was als nächstes kommt?

Kein wirkliches Geheimnis. Wer den Thread schon länger verfolgt weiß, dass ich schon vor geraumer
    Zeit mit den VMR VB3 geliebäugelt habe. Die sollen es dann nun auch werden.

Setup: 8.5x19 ET 40 plus 10er Distanzen an der VA und 9.5x19 ET 33 an der HA. Bereifung mit meinen
    vorhandenen Michelin PSS 225/255, wobei die HA-Reifen brandneu sind wegen irreparablem Schaden
    am linken Hinterreifen - die Pneus sind gerade mal 1,5 Sommer gelaufen... ;(

• Na dann bin ich mal gespannt auf die VMR VB3. Finde die Felgen sehr schick, werde mir diese nächsten Sommer für meinen E90 LCI zulegen mit einem Bilstein B12 Pro Kit.
    Sind die Spurplatten nur vorne nötig? Dachte bei den Einpresstiefen würde sofort alles super sitzen beim E90/E91 :)

Ich freu mich auf deine nächsten Bilder :)

• Sind die Spurplatten nur vorne nötig? Dachte bei den Einpresstiefen würde sofort alles super sitzen beim E90

Nötig nicht, aber 8.5 ET40 an der VA ist nicht wirklich anders als 8.0 ET 37 bei den Serienfelgen. Kommen ganze 3 mm
    weiter raus. Wenn du dann hinten die 9.5 ET 45 nimmst, passen die genau auf die 9.0 ET 39 laut Serie. ET 33 kommt also
    12 mm weiter raus, und wenn das dann vorne genau so sein soll, muss man eben die Platten hernehmen. Nur hinten brei-
    ter find ich bissl blöd. ;)

Kannst dir ja bei reifenrechner.at oder willtheyfit.com mal anschauen von den Maßen her.

Ich freu mich auf deine nächsten Bilder

Ich mich auch... :love:

• Ah okay, sehr schön. Silber oder grau?

Silber natürlich. 8)

Wenn du hinten angelegt hast, dann kannst doch sicher auch noch 10er Platten fahren oder?

Ich überlege auch ob ich noch Platten kaufe für hinten (9,5 ET35) und vorn sowieso.

Bei ET33 wird das nix mehr mit Platten hinten durch die breitere LCI-Spur. Da müsste man die ET45er nehmen,
    aber wenn man 10er Platten drauf machen will, kann man dann auch gleich die 33er nehmen. Ich wollte am lieb-
    sten gar keine Platten mehr, aber für die VA gibt's ja nur die blöde ET 40... :pinch:

Hast du denn schon Platten gefunden, die du nur vorn fahren darfst?

Umgekehrt gefragt - wieso sollte das nicht möglich sein? Kann ja auch nur auf der HA welche montieren (siehe
    mein eingetragenes Winter-Setup). Hatte schon Fahrzeuge mit nur Platten vorne wegen Abstand zum Federbein.
    Bisher immer alles problemlos eingetragen bekommen. Ich werd einfach meine vorhandenen H&R nehmen...