Hifi System schlechter wie Alpine System?

• Habe ich ja vorraus gesehen, das bald Beitrag Nr.2 zu dem System folgt.
    Nicht so gut finde ich das der Beitrag von den Moderatoren gelöscht worden ist. :thumbdown:
    Noch steht es im car Hifi Bereich das er vor kurzem entfernt wurde.......

• Wer weis was er den erzählt hat, warum er den löschen wollte. Die Wahrheit bestimmt nicht. Wenn es noch wichtig ist, ich weis noch wer es war!

Ich auch.......

• Um was ging es in dem Thread den? Hab mich ja erst angemeldet und es noch nicht mitbekommen. Bis jetzt hat er ja in der Anzeige noch nicht gelogen, außer ein Lautsprecher ist defekt. Werde das explizit beim Ankommen des Paketes testen, und mich notfalls an Ihn oder Ebay wenden.

In den Kleinanzeigen sind grad mehrere L7 Sets drin, aber überall fehlt der Kabelbaum?! Wo bekomme ich den denn her? Und einen Lichtwellenleiter brauche ich glaub auch noch, wenn ich das richtig aufgefasst habe? Habe mich mit dem Thema nich nicht so richtig viel beschäftigt.

Danke und Gruß

• Er hat es für 100 gekauft. Und wollte wissen ob es in sein e91 passt. Dann hat er sich wohl doch für das alpine entschieden. Das ist die Kurzfassung davon. Das war letzte Woche. Bis vor zwei drei Tage.

Was du für ein Kabelbaum und alles brauchst, kann ich dir nicht sagen. Ich denke das du das Radio pro brauchst, wegen den Lichtwellenleiter. Es haben schon einige gemacht, vielleicht melden sich ja welche. Sonst mal den Thread Titel ändern, sonst gucken diese Leute erst gar nicht hier rein. Codiert werden muss es auch noch. Ich habe das L7 nicht nachgerüstet nicht weil es schlecht ist sondern weil ich mir was anderes ausgesucht habe.

Guck mal im ETK anhand der Teilenummern welche Verstärker bei dir passen. Bevor du dann solche Sets kaufen willst erkundige dich beim Verkäufer was er genau verkauft, anhand der Teilenummern.

• Ich hatte noch Zeit und für dich mal geguckt.
    Du brauchst den Verstärker 9218086. Dieser ist laut ETK in folgende Modelle, 1er e81 e82 e87 e88, x1 e84, 3er e90 e91 e92 e93.

• Ich würde nicht das logic 7 nachrüsten, sondern auf fremdanbieter umbauen.
    Das xion 200 mit guter passender Endstufe und du solltest auch glücklich werden.
    Kannst ja evtl mal bei dem einen oder anderen User Probe hören.
    Hörprobe der verschiedenen Nachrüstsysteme der E9X reihe nach PLZ! OEM und fremdfabrikate!

• Vielen Dank Azazel79 für den Aufwand. Finde sowas sehr nett und angenehm.

Ich glaub wenn ich auf L7 umbaue artet es halt in ziemlich Aufwand und Kosten aus. Momentan tendiere ich am meisten zum Alpine System, da es Plug and Play ist, kein großes hin und her ob es passt und ich denke ebenfalls nicht schlecht ist. Für richtig gutes Musik hören hab ich ja schließlich zwei schöne Standboxen im Wohnzimmer.
    Danke Appel für den Tipp ;) in meiner Umgebung gibt es leider keinen :S ich berichte euch, wenn das Set Bei mir angekommen ist.(wahrscheinlich heute Nachmittag)

Gruß

• Was währe den dein Budget? Ab ca 800 bis 850 kannst du auch sehr gute Lautsprecher und Verstärker bekommen. Über entsprechende Stecker und Buchsen kann man die auch sehr gut integrieren und später auch ohne Probleme zurückrüsten.

Mfg Thomas

• Generell wäre das schon noch im Budget. Allerdings weiß ich nicht ob es das Geld wert ist :S

Boxenset ist heute leider noch nicht gekommen.

Gruß