BMW 325xi, was sagt ihr dazu?

• Hallo zusammen,

letzte Woche hat mein 330i auf der A8 Bekanntschaft mit einem Reh gemacht...

Jetzt muss ein neuer her. Und diesen hier habe ich aktuell im Blick.

Was meint ihr zum Preis / Ausstattung / evtl Händler bekannt (kommt im Internet nicht all zu gut weg)

Ich freue mich über jede Anregung / Empfehlung / Hilfestellung.

Gruß muH-

• Hat eine ordentliche Ausstattung, der Preis ist meiner Meinung nach auch ok und etwas handeln geht ja immer.
    Nachfragen ob er unfallfrei ist.

• Heute angeschaut...
    Leider hat sich rausgestellt (Lackdichtenmessung) das es ein Unfallfahrzeug ist :(

• Heute angeschaut...
    Leider hat sich rausgestellt (Lackdichtenmessung) das es ein Unfallfahrzeug ist :(

Das konnte man auch aus mobile.de erschliessen. Wenn es unfallfrei ist - es steht in der Regel auch dabei.
    Wenn es gut repariert ist - es könnte kaum Unterschied machen.

MaxJ30

• Ich dachte mir auch - wenn schon nichts von "unfallfrei" dabei steht, dann wird er einen Unfall gehabt haben.
    Trotzdem, wenn der Händler schon keinen guten Ruf hat - und da passen fehlende Angaben zum Vorschaden
    schon ins Bild - dann gilt: FINGER WEG !! Es gibt doch hinreichend Auswahl an Exemplaren aus seriösen Quellen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Meint ihr, dass diese Fahrzeuge die nicht als "Unfallfrei" gekennzeichnet sind alles Unfallfahrzeuge sind? Dann gibt's ja fast keinen unfallfreien 320d...

• Auf der BMW Gebrauchtwagenboerse steht eine 320d Limo fuer 16990 euro, 10/2011 und 40'000km, vielleicht waere das ja was? Ist aber kein Allrad

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Meint ihr, dass diese Fahrzeuge die nicht als "Unfallfrei" gekennzeichnet sind alles Unfallfahrzeuge sind? Dann gibt's ja fast keinen unfallfreien 320d...

jeder als unfallfrei gezeichnete müsste / sollte unfallfrei sein...

...manchmal wird es in den Angaben zwar vergessen - aber warum sollte jemand etwas wertsteigerndes (außer vergessen) nicht hinschreiben? Es gibt also 3 Möglichkeiten:

a) der Händler hat es vergessen

b) der Händler weis nicht genau Bescheid (und schreibt es dann lieber nicht hin, denn er haftet ja für seine Angabe)

c) das Auto hatte einen Unfall

Viel Spaß bei der Suche

MaxJ30

• Muss nicht, aber wahrscheinlich ist es. Ein Händler = Profi vergisst solche Angaben in aller Regel
    nicht, sonst hätte er seinen Beruf verfehlt. Wenn da was "fehlt", dann hat es seinen Grund.
    Er selbst wird bei jedem Fahrzeugankauf der Frage nachgehen, ob und was an Vorschäden vor-
    handen ist. Das wird er niemals ignorieren, schon weil er sonst erhebliche Risiken eingeht.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich hab da bestimmte Kriterien, die erfüllt werden müssen:

- M-Paket (komplett)
    - wenn möglich navi (am liebsten prof)
    - Bis 75 tkm
    - 320(x)d aufwärts
    - max 20 - 21 TEUR

Alles andere (Panorama Schiebedach, Automatik usw) ist variabel.

Vielen Dank für eure u Unterstützung / Hilfe!

Tolles forum!