Nach Federtausch, Auto hoch VA

  • Servus zusammen,


    habe in der Suche nix passendes gefunden.
    Nun zu meinem Problem:


    Vor cirka vier Wochen, hatte ich vorne einen Federbruch. Bei meinem :) wurde dies gemacht, Rechnung gigantisch.
    Als ich ihn holte war das Auto vorne ziemlich hoch, ich wusste noch auch KFZ-Mechaniker Zeiten, das sich das Fahrwerk erst einwenig ein federn muss, also dachte ich es legt sich wieder.
    Doch leider ist mein e91 immer noch so hoch, das ich fast alle fünf Finger zwischen Reifen und Radkasten bekomme. Laut Aussage meines :) sind wohl die Dämpfer HA defekt, ok, sie schwitzen einwenig, doch beim fahren merke ich allerdings noch nix von den Dämpfern hinten, das er sich aufschaukeln würde oder das es sich weich anfühlen würde. Die Dämpfer hinten werde ich zwar sowie so noch tauschen, doch kann mir nicht vorstellen, das die das Fahrwerk vorn runter bekommen sollen.


    Mit der Lenkung hab ich auch problme, werde da noch suchen, bzw. ein anderes Thema öffnen oder gleich hier noch reinposten um Threads zu sparen?


    Habe mal Bilder vor dem Wechsel und nach dem Wechsel.



  • Sieht für mich völlig ok aus, die Aussage des :) ebenfalls nachvollziehbar.
    Wieviel haben die hinteren runter? Bzw hatten die vorderen?

  • Die Dämpfer und Federn vorne hatten 221800km runter. Die Hinteren sind noch drin, sind aber schon auf dem Weg zu mir.

  • Denke das es für dich halt ungewohnt ist. 200tkm für evtl die ersten Dämpfer ist schon ein gutes Stück, sind dadurch natürlich auch nicht mehr die besten und das Fahrzeug wirkt tiefer.


    Denke wenn die hinteren neu sind wirst es sehen ;)

  • also wenn hier wirklich noch die ersten dämpfer verbaut sind, dann muss man das merken!
    fahrwerkskomponenten und dazugehörige lager tauschen + achsvermessung!


    Stützlager vorne: Sachs 802 397
    Stützlager hinten (unterer Teil): Sachs 802 548
    Stützlager hinten (oberer Teil): Sachs 802 549
    Stützlager hinten (unten am Sturzlenker): Sachs 802 547


    fahrzeughöhe absolut normal...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • vielen dank für euere Antworten. Dann hoffe ich mal das meine Dämpfer bald kommen und ich sie einbauen kann. Denke mal das es die ersten Dämpfer waren, als ich ihn gekauft hatte. Daher war er dann tiefer.
    Nun dann schau ich mal wie es sich verhält wenn ich hinten neue drin habe.

  • so habe vor einer Woche meine Dämpfer hinten getauscht, bloß gut das is es selber gemacht habe, da musste ja einiges an Verkleidung im Kofferraum raus (mein erster BMW). Nun ist er hinten auch einwenig höher, allerdings merkt man es schon beim Fahren, er schaukelt nicht mehr ganz so schlimm, nun, die Dämpfer waren auch völlig fertig, sind nicht mal mehr selbstständig ausgefahren :D
    Doch trotzdem stört mich der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel, da helfen wohl nur andere Federn ;)



  • so habe vor einer Woche meine Dämpfer hinten getauscht, bloß gut das is es selber gemacht habe, da musste ja einiges an Verkleidung im Kofferraum raus (mein erster BMW). Nun ist er hinten auch einwenig höher, allerdings merkt man es schon beim Fahren, er schaukelt nicht mehr ganz so schlimm, nun, die Dämpfer waren auch völlig fertig, sind nicht mal mehr selbstständig ausgefahren :D
    Doch trotzdem stört mich der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel, da helfen wohl nur andere Federn ;)


    Warum hast du dir bei der Fahrleistung nicht gleich ein komplettes Fahrwerk gekauft? Mir persönlich würde bei 220tkm nicht einfallen noch an dem ausgelutschten Fahrwerk zu Flickschustern. Ich weiß ja nicht was du bei BMW gelöhnt hast, aber ich schätze mal dafür wär bestimmt schon ein B12 Pro Kit oder ST X drin gewesen :rolleyes: