335d M57N2 sporadischer Leistungsverlust

  • Hallo,
    stelle mich kurz vor und komme dann zu meinem 35d Problem. :)
    Heiße Robert, 25 Jahre aus dem schönen Hessen. Bin Besitzer eines 35d e92.


    Seit einiger Zeit mach der 35d nicht mehr wie er soll. Das roblem ist, dass sporadisch beide Turbos ausfallen.


    BMW Werkstatt sage, Torbos müssen neu, naja gesagt getan. Das Problem ist aber nach wie vor da.
    Es wurden alle Unterdruck Leitungen erneuert, beide Unterdruck Wandler sind neu, beide Unterdruck Ventile sind ebenfalls neu.


    Da sich jeder vorstellen kann wie teuer so eine Arbeitsstunde bei BMW ist... und leider keine Verbesserung eingetroffen ist versuche ich jetzt die Sache selbst in die Hand zu nehmen.


    Meine erste Vermutung die Unterdruckpumpe, Unterdruck im Leerlauf bei 0,650 bar. Betätigt man paar mal die Bremse fällt dieser ab und wird dann wieder aufgebaut, ist das normal? Oder müssen immer 0,650 Bar anliegen?


    Gemessen wurde an der Unterdruckverteilung, am Drallklappen Steckplatz.


    Ich denke noch an die Vakuumpump, dass diese undicht ist? Oder an ein defektes AGR, dass dieses undichtbist?


    Noch zum Fehler, man beschleunigt, geht vom Gas runter, beschleunigt erneut dann können die Turbos ausfallen oder auch nicht das ganze ist mir ein Rätselhaft.
    Ach ja, LMM ist auch ein neuer drin.


    Hoffe ihr könnt helfen.
    Gruß

  • Logge drehzahl LD soll/ist und Luftmasse und laderansteuerung während der Fehler auftritt. Bzw bevor er Eintritt

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!