Beiträge von roberto_nekapna

    Hallo,
    stelle mich kurz vor und komme dann zu meinem 35d Problem. :)
    Heiße Robert, 25 Jahre aus dem schönen Hessen. Bin Besitzer eines 35d e92.


    Seit einiger Zeit mach der 35d nicht mehr wie er soll. Das roblem ist, dass sporadisch beide Turbos ausfallen.


    BMW Werkstatt sage, Torbos müssen neu, naja gesagt getan. Das Problem ist aber nach wie vor da.
    Es wurden alle Unterdruck Leitungen erneuert, beide Unterdruck Wandler sind neu, beide Unterdruck Ventile sind ebenfalls neu.


    Da sich jeder vorstellen kann wie teuer so eine Arbeitsstunde bei BMW ist... und leider keine Verbesserung eingetroffen ist versuche ich jetzt die Sache selbst in die Hand zu nehmen.


    Meine erste Vermutung die Unterdruckpumpe, Unterdruck im Leerlauf bei 0,650 bar. Betätigt man paar mal die Bremse fällt dieser ab und wird dann wieder aufgebaut, ist das normal? Oder müssen immer 0,650 Bar anliegen?


    Gemessen wurde an der Unterdruckverteilung, am Drallklappen Steckplatz.


    Ich denke noch an die Vakuumpump, dass diese undicht ist? Oder an ein defektes AGR, dass dieses undichtbist?


    Noch zum Fehler, man beschleunigt, geht vom Gas runter, beschleunigt erneut dann können die Turbos ausfallen oder auch nicht das ganze ist mir ein Rätselhaft.
    Ach ja, LMM ist auch ein neuer drin.


    Hoffe ihr könnt helfen.
    Gruß

    Der scheinbar problemlose Betrieb aller Geräte (inkl. z.B. Navi Business MASK) trotz des K-CAN-Fehlers ist nicht ungewöhnlich, das CIC ist da etwas "anspruchsvoller"


    Hier mein Tipp: Suche den Fehler (entweder Leitungsfehler K-CAN low oder defektes Steuergerät auf dem K-CAN) und beseitige ihn, dann funktioniert auch das CIC (mit und ohne Freischaltmodul).

    Habe gestern den Fehler gefunden X(


    Beim umpinen des Stecker vom CID war der CAN LOW nicht ganz richtig drin, eindeutig mein Fehler :wall: !!! Und ja daher auch die ganzen CAN LOW Fehler!


    Die anderen (billigen) Freischaltmodule funktionieren auch.


    Jetzt läuft die ganze Sache sauber durch, bin gestern nach Kassel gefahren ca. 1 Stunde Fahrt und es ist nicht einmal abgestürzt.


    Telefonanbindung, Sprachsteuerung,... alles funktioniert auch keine SOS Fehlermeldung.


    wenn deine Sprachsteuerung ging dann muss auch das Navi funktionieren. Ich hatte 3 Stück 1er hatten den selben fehler, habe im nach hinein erfahren das die Navisoftware hin war, und bei dem letzten dauerte das ca 25 min bis ich Navi anwählen konnte. Schon mal probiert das Navi komplett auf dein Wagen zu codieren ? Wenn du es nicht codiert bekommst dann ist das ding im Eimer.....


    Sprachsteuerung und Navi funktioniert ja auch, nur es stürzt
    ständig ab.


    Was meinst du mit komplett auf meinen Wagen codiere? Ich lese den Codier Stand
    des CIC aus und passe diesen meinem Auto an, mit NCS mache ich das....


    Ich versuche morgen mal einen anderen CIC Rechner zu organisieren und den mal
    Einbauen, mal schauen was dieser macht.


    Das was ich nicht verstehe ist, wieso das Navi jedes Mal abstürzt bzw. flackert,
    sobald das Freischalt Modul eingebaut ist!?!

    Hallo,
    kleine Rückinfo von meinem Umbau....Ich bin langsam aber sicher am Verzweifeln:


    Ich habe mittlerweile DREI verschieden Freischaltmodule getestet und das Navi
    läuft immer noch nicht.
    Mit dem Modul von SFT Tuning habe ich das Problem, dass der
    Bildschirm ab und zu flackert und die Musik stockt! Der Kerl von SFT sagt mir
    es kann an meiner TCU liegen kann, also raus mit dem Ding, LWL Brücke rein und
    alles rauscodiert. Die einzige Erkenntnis, habe jetzt keine Sprachsteuerung und
    keine Telefonsteuerung.


    Das Flackern ist immer noch da.


    Habe mal ohne ein Modul den Fehlerspeicher ausgelesen und im KLIMA, KOMBI, FRM,
    CID Steuergeräten den Fehler KAN LOW ERROR hinterlegt! Aber es läuft alles ohne
    Probleme?!?!?.


    Hat jemand einen Tipp?


    Gruß

    ich kenne stefan aus einigen foren, er ist eigentlich kein abzocker oder so und hilft immer wo er kann. Habe auch schon ein paar mal FSCs bei ihm geordert.


    Lass dir doch ein neues Modul zu schicken, die kann man ja einfach "abstecken" und austauschen...Mein Modul war beispielsweise auch nicht teurer, habe es aber geschenkt bekommen. Der Preis lag jedoch ursprünglich bei 116 Euro. Und das funktioniert soweit..
    aber generell haben die anderen schon recht, die teuren funktionieren in der regel zuverlässiger. vielleicht hab ich bisher nur glück gehabt ;)


    Den Bus hast du aber auch durchtrennt, oder? Also nicht parallel gelötet? Ich weiß, mag dir vllt blöd vorkommen jetzt die Frage, aber lieber einmal mehr gefragt als zu wenig :>


    Ja klar habe die Bus-Leitung getrennt!


    Ich habe mit ihm Telefoniert. Er meint ich solle ihm das Modul zurück schicken und er testet es an seinem Teststand.


    Bleibt jetzt nichts anderes übrig...


    Hat jemand erfahrung mit SFT Tuning, die Jungs bieten auch ein Modul an, für 250€!

    Hi,




    das Modul ist verlötet, ich habe es nach Stromlaufplan angelötet. habe auch
    schon 10 mal den Stromlaufplan mit deinem Kabelbaum verglichen, keine Fehler.
    Dann habe ich auch die high/ low Verkabelung in alle Richtungen
    getauscht, aber nix... das Navi bzw. der Monitor wurde jedes mal nicht
    gestartet. Das ganze funktioniert nur mit der einer Verkabelung, so wie auch im
    Stromlaufplan abgebildet ist.




    Habe heute auch schon das Modul einmal abgesteckt und anstelle des Moduls
    einfach Brücken in den Stecker gesteckt um die Verkabelung zu prüfen. Hat super
    funktioniert, somit ist die Verkabelung richtig.




    Modul habe ich hier gekauft BMW E60 E70 E84 E87 E90 CIC RETROFIT ADAPTER CAN FILTER AKTIVIERUNG EMULATOR (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Hi, bin zurzeit auch am CIC Umbau.




    Soweit alles okay, nur dieses Freischalt Modul macht Probleme.




    Ohne das Modul läuft alles ohne Probleme, nur dass das Navi nicht läuft. Nach
    dem Einbau des Freischalt Moduls funktionier manchmal der Bildschirm nicht, mal
    geht der idrive nicht, scrollen funktioniert nicht, Tasten funktionieren weiter
    und beim ausmachen des Autos, normalerweise geht der Bildschirm aus, friert der
    Bildschirm ein.




    Ich muss bei einen dieser Fehler immer wieder das Modul abstecken und wieder
    dran dann funktionier alles eine weil dann wieder einer dieser Fehler!




    Hätte einer eine Idee was es sein kann?




    Gruß