Ciao 335i - F30 LCI

• Die Leute die den Einstiegs 3Zylinder kaufen wollen günstig BMW fahren. Motorsound interessiert da doch nicht und die alten 4 Zylinder klingen (ohne PP-ESD usw.) auch eher "unspektakulär", gerade die 318i Sauger sind dermaßen "müde" bei niedrigen rpms, da macht der neue 3-Zylinder vl. sogar mehr Spaß :D

Ganz überraschend: es gibt zumindest hinten wieder LED Blinker :D

• Vorne auch... ;)
    Es sei denn, man nimmt diese unsäglichen Halogenleuchten. :fail: Da bekomm ich immer Puls, wenn ich sowas beim E90/F30 rumfahren sehe... :P

Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

• Sagt euch Euro 6 etwas ? Wundert euch in Zukunft nicht, wenn 2 Zylinder Motoren kommen zu Euro 7 oder Euro 8. Außerdem muss man sich daran gewöhnen, dass einem auch mal ein Hyun. davon fährt.

• Ich glaube nicht, dass zwischen einem 6-Zylinder Mono-Turbo und einem 6-Zylinder Bi-Turbo noch wirklich Platz ist, insbesondere wenn man das PPK berücksichtig. Wenn, was ich nicht glaube, würde man da eher etwas analog M550d setzen können, einen M340d

Aber genau das wird schon seit gut 2 Monaten von den verschiedensten Publikationen vermutet...ja fast schon gewettet. ;)
    Bin mir absolut sicher, das schon mehrmals gelesen zu haben, auch in einem Interview mit einem BMW-Entwicklungsingenieur.
    Letztendlich ist es eh wurscht, wer was glaubt und was nicht. Uns bleibt nur, selber zu spekulieren. ;)

PS: vielleicht beinhaltet das PKK ja auch die von mir genannte Leistungsstufe. Das gibt dem Ganzen ja nur einen anderen Namen, sonst nix. 340 - 360 haltbare Pferde sollte der Motor locker abkönnen....

Gruß Kai

E91 LCI

Einmal editiert, zuletzt von Kai74 ()

• Euro 6 usw sind Abgasnormen und haben nichts mit der Motorgröße oder dem Verbrauch zu tun im Gegenteil wenn man etwas weniger Abgasreinigungstechnik durch die Gegend fahren würde könnte man sogar Sprit sparen...
    Das was du meinst ist der CO2 Ausstoß der immer weiter gesenkt wird und bei nicht Einhaltung eine Saftige Strafe nach sich zieht.
    Und ich denke auch man sollte reinen PS zahlen nicht zu hoch bewerten, der AMG 450 mit seinen 367 PS ist jetzt auch nicht viel schneller als ein F30 335i mit nur 306 Ps und dazu kommt noch eine nicht wirklich optimale Gewichtsverteilung.

• ...Uns bleibt nur, selber zu spekulieren. ;)

Hmm, du spekulierst, ich schätze ab, was meine Kollegen vom Marketing sich überlegt haben 8)

• Hmm, du spekulierst, ich schätze ab, was meine Kollegen vom Marketing sich überlegt haben 8)

....nee, du legst meine Aussage nur völlig falsch aus...warum auch immer. Aber nochmal : Ich zitiere nur, was zig-fach zu lesen ist. Nicht mehr, und auch nicht weniger. Was letztendlich dabei rauskommt oder nicht, werden wir ja dann sehen. Lassen wir uns überraschen. Mir geht´s hier übrigens auch nicht um Recht oder Unrecht.

• Ich lege deine Aussage schon nicht falsch aus, aber du übersiehst, dass ich meine Abschätzung auf eine fundiertere Basis stellen kann als du. Jetzt klar?
    Ich möchte eigentlich nicht deutlicher werden...

• Würdest du das können, würdest du "Butter bei die Fische" tun. Somit haben deine Aussagen als "Insider" für mich ebenso wenig wert wie meine für dich. Nur habe ich mich bis gerade bemüht, sowas nicht anzudeuten, im Gegensatz zu dir. Und lass uns das jetzt endlich beenden, so macht das Ganze keinen Spass. Ich bin einfach darauf gespannt, was uns noch erwartet. :)