Fragen zum 325dA (keine Kaufberatung)

• Guten Abend.

Ich habe folgende Fragen zum e90 325dA vfl Bj. 2008

Hat der wenn man Xenon hat, genauso als Tagfahrlichter die Angel Eyes, so wie ich es vom 3er FL und von meinem BMW 1er kenne? Ich habe einen gesehen, da war nichts an..kann man die ebenfalls ausschalten oder gibt es diese Funktion beim vfl nur als Standlichter?

Dann habe ich noch eine Frage zu den Bremsen. Wie sind die Bremsen vom 325dA vfl? Reichen die für eine Optimierung aus?
    Sind das die gleichen wie vom 30d?

LG und Danke ;)

• Hi,

Guten Abend.

Hat der wenn man Xenon hat, genauso als Tagfahrlichter die Angel Eyes, so wie ich es vom 3er FL und von meinem BMW 1er kenne?

Japp. Xenon = Corona-Ringe als Tagfahrlicht.

Ich habe einen gesehen, da war nichts an..kann man die ebenfalls ausschalten oder gibt es diese Funktion beim vfl nur als Standlichter?

Keine Ahnung...

Dann habe ich noch eine Frage zu den Bremsen. Wie sind die Bremsen vom 325dA vfl?

VA 330x24 HA 336x22

Reichen die für eine Optimierung aus?

Kommt drauf an was du vor hast. Aber prinzipiell ist die Serienanlage ausreichend. Ob man grundlegend nicht lieber auf gelochte/genutete Scheiben gehen sollte, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Sind das die gleichen wie vom 30d?

Japp sind die gleichen Größen. Erst der 335d hat eine größere Scheibe auf der VA (348X30).

• Was echt, bist du dir sicher??

Nur 330mm? Das hat ja auch der 130i, bei viel weniger Gewicht.. Ich hatte die 130i Bremse bei meinem 120d nachgerüstet, die war nun nicht der Burner.. mit dem schwereren 3er will ich da nicht von über 200km/h runter Bremsen müssen..

Und dass der 335d auch nur 330mm hat? Das ist doch viel zu wenig für die Leistung!? Bist du dir echt sicher?

• 335d/i hat immer die 348mm Scheibe. Egal welches Baujahr. 325d hat immer die 330mm Scheibe.
    So schlecht ist die 330mm Bremse nicht.
    E9x hat nen anderen Sattel als der 1er so viel ich weiß.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Ah okay. Hoffe der Sattel ist anders :D

Aber dass die 325d 330mm Bremse dieselbe wie vom 330d ist ist korrekt?

• Ja der 325d und 330d haben die selbe Bremsanlage, ausser es ist ein Behördenfahrzeug dann haben sie die große 348er vom 335d
    Ich habe mir vor einem 3/4 Jahr die 335d Bremse vorne nachgerüstet, hinten ist sie die selbe beim E91.

• Guten Abend.

Hat der wenn man Xenon hat, genauso als Tagfahrlichter die Angel Eyes, so wie ich es vom 3er FL und von meinem BMW 1er kenne? Ich habe einen gesehen, da war nichts an..kann man die ebenfalls ausschalten oder gibt es diese Funktion beim vfl nur als Standlichter?
    [/size];)

Beim vFL sind die Ringe nur Standlichter.

• Beim vFL sind die Ringe nur Standlichter.

NEEEEEEEEIN bitte nicht!!!!!

Das kann doch nicht sein! Kann man die nicht codieren??? :cursing:

Ne, das geht doch nicht. Das schockt mich nun. Ich habe das geliebt bei meinem 1er, is ja auch sicherer! MAAAAN

• Beim LCI kann man das Tagfahrlicht auch deaktivieren. Sprich auf Schlterstellung 0 ist dann alles aus.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91