E92 325i Schalter fährt unruhig

• Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem e92 325i N52 Handschalter:
    Wenn ich mit leicht gedrücktem Gaspedal ca. 30-40% fahre fährt der Wagen etwas Zuckelig.
    Unter Volllast fährt er sich ganz normal und Leistung ist auch da.
    Wenn die Öltemp bei 95-100° erreicht habe ich das gefühl das Problem ist wenig bis garnichtmehr vorhanden.
    Was könnte das sein ?

Grüße,
    Merlin

• vanos / valvetronic - fehlerspeicher spricht was?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Habe das gleiche aber nur wenn der Motor kalt ist. Magnetventile neu brachte nix. Disa ist auch geprüft und io. Bekannter ist Meister bei BMW und der hat auch nix gefunden. Er sagt, dass die neueren Motoren wegen Abgasnormen und leichteren ZMS da empfindlicher sind. Da es nur die ersten 2 Minuten ist, mach ich da nix mehr. Kostet nur unnötig Geld und ob man den Fehler wirklich findet, ist fraglich.
    Falls Du etwas findest, wäre es natürlich schön, wenn Du es schreibst.

• Da es nur die ersten 2 Minuten ist, denke ich, dass es von der Gemischaufbereitung kommen muss. Aber ob er kalt bei Teillast ruckelt, weil zu mager oder zu fett weiß ich nicht. ?(
    Welchen Wert könnte man da auslesen, um das zu checken?

• Und gibt`s was Neues?

• Momentan ist das Problem so gut wie verschwunden, keine Ahung warum ?(

• Und fängt`s bei Dir, jetzt wo es kälter wird, morgens auch wieder an? Wenn ich nur wüsste, was die Ursache ist... X(

• Hat zufällig jemand mit `nem 325i oder 330i N52 noch einen intakten Luftmassenmesser rumliegen, den er mir mal zum Testen geben könnte? Versandkosten würde ich natürlich bezahlen.
    Oder wie kann ich meinen LMM testen? Ich könnte bei kaltem Motor die Luftmasse auslesen, aber ist die da überhaupt gleich wie bei warmem Motor? Zündkerzen, Zündspulen und Magnetventile sind getauscht.