E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Ich will kein Spielverderber sein, aber für einen "verbastelten" 330er aus 3. Hand und mit 81tkm wäre der mir deutlich zu teuer, auch wenn er noch so schön sein mag... Irgendwann willst du den Wagen auch wieder verkaufen, und dann kannst du mal versuchen, einen E92 aus vierter Hand zu einem vernünftigen Preis loszuwerden.

Abgesehen davon würde ich an deiner Stelle auch keine Kompromisse eingehen wollen. Wenn du einen 35er suchst, dann kauf auch einen 35er. Der 30er macht sicherlich Spaß und fährt sich toll, aber wenn du von Anfang an in Richtung 35 schielst, wirst du dich hinterher ärgern, keinen genommen zu haben.

Im Herbst werden die Preise erfahrungsgemäß etwas sinken...

• "Verbastelt" würd ich anders nennen.

Das aus 3. Hand ist mir auch noch ein Dorn im Auge. Aber ich denke es ist besser einen aus 3. Hand zu kaufen der gepflegt ist, als einen aus 1. Hand abgerockten..

Zu teuer ist er das weiß ich, nur meinen alle immer das eingebaute Fahrwerke usw den Preis heben.. Was nicht so ist..
    Welchen Preis seht ihr für realistisch wenn sonst alles passt ? 21k ?

Naja hab ja im Startthread geschrieben, das ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden kann... Und ich habe Angst, dass das Streckenprofil von mir den Turbos vom 335i nicht gut tut..
    Das eine wär halt das "unvernünftige Spaßauto" und das andere der "vernüftigere Sauger"..

• Wenn schon 330i, dann lieber den "guten alten" N52! Der N53 macht mindestens genauso viele Probleme wie der N54...

Mit "verbastelt" (daher auch die Anführungszeichen) meinte ich keineswegs, dass die durchgeführten Veränderungen unprofessionell oder geschmacklos wären (ganz im Gegenteil!), sondern lediglich, dass Modifikationen im Allgemeinen dem Preis eher abträglich sind, selbst wenn sehr hochwertige Teile verbaut werden.

Ich halte kanpp 20.000 Euro für realistisch.

• nur als Vergleich. hab meinen 35er Anfang des Jahres vom Vertragshändler für 22k bekommen. BJ 11/07, 70 tkm, 1. Hand und ziemlich alles an Ausstattung.

finde den "verbastelten" 30er maßlos überteuert :!:

• Ja das komische ist ich finde selten was unter 20k und wenn dann kommt mir alles Spanisch vor. Mit den Veränderungen habt ihr Recht..

Mit dem N53 kann man Probleme haben ja, aber mit den N52 auch..
    Injektoren usw. wurden bereits ersetzt.

Wenn ich am Telefon jedoch schon zum habdelb anfange wird er mir auch n Vogel zeigen.

• hab auch ewig gesucht (Monate) und die wirklich guten Autos stehen nur wenige tage im netz. man muss schnell sein.

• Wenn ich am Telefon jedoch schon zum habdelb anfange wird er mir auch n Vogel zeigen.

Aha und warum? Ich hab das, wenn die Leute ernsthaftes Kaufinteresse bekunden schon gemacht, und dann vor Ort den Betrag 1:1 erhalten.

• Aha und warum? Ich hab das, wenn die Leute ernsthaftes Kaufinteresse bekunden schon gemacht, und dann vor Ort den Betrag 1:1 erhalten.

Ja was passiert, wenn am Auto doch noch ein zwei Mängel sind, von dem Preis aus verhandeln ?