Fragen zu E92 330d, Ansaugbrücke, Gurtbringer, ShortShift

  • ja das hab ich gemeint.


    wenn geld egal ist.


    OEM BMW Scheinwerfer kaufen die bereits die legale LED Technik drin haben.


    wie gesagt. gabs ab richtigem Facelift aus dem jahre 2010.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Facelift Umbau ist aber DEUTLICH mehr arbeit, als du denkst.
    Du brauchst neben anderen Scheinwerfern (müssen die mit LED Lichtelementen sein) auch andere Stoßstange, Nieren, Haube und noch diverse Kleinteile und ein paar Kabel müssen gelegt werden.


    Haben schon welche gemacht. Machbar ist es. Aber ob dir der Aufwand es wert ist?! :D


    Ich hab das Auto gleich wegen der weißen Ringe gekauft.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir gehts dabei eher um die Höhe, der Schaltknüppel kommt aus der Mittelkonsole wie ein zu groß geratener Knüppel hervor, gefällt mir optisch garnicht. Aber da ich nicht gern gleich 80euro für ein M-Schaltknüppel ausgeben wollte, wollte ich erstmal prüfen ob es nicht sinnvoll wäre einfach ein ShortShift einzubauen mit dem Original Schaltknüppel.


    Hat jemand noch ne Idee zu Punkt 1)?

  • Facelift Umbau ist aber DEUTLICH mehr arbeit, als du denkst.


    er hat doch schon den ersten LCI. sagt er zumindest.


    also müsste er im grunde nur die LCI scheinwerfer mit LED technik tauschen!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Stimmt, wenn er wirklich nen lci ohne LED Lichtelemente hat, dann braucht er nur die Scheinwerfer tauschen, evtl. Noch die benötigten Kabel ziehen (falls die noch nicht liegen) und dann codieren. Würde ich in dem Fall auf jeden Fall bevorzugen. Steigert auch den Wiederverkaufswert, da eigentlich kein Mensch nen LCI ohne die weißen Ringe haben will.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Dazu wäre es einmal interesannt wenn wir Fotos oder vielleicht ein paar Daten über das Fahrzeug erfahren würden =)
    Dann könnte man auch bessere auskünfte dazu geben =)

  • BMW E92 330D lci 2010 baujahr/erst.
    LED hinten aber kein LED vorne ? :D


    dann haste wohl einen der letzten 2010er bevor das LED scheinwerfer upgrade kam


    somit würde es reichen wenn du dir nur 2 neue Scheinwerfer mit LED Corona Technik besorgst

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Falsch, grundsätzlich gab es auch beim LCI nur LED-Ringe und LED-Blinker, wenn man die Zusatzausstattung LED-Lichtelemente mitbestellt hat. Die beinhaltet die entsprechenden Scheinwerfer mit LED-Corona-Ringen, LED-Blinkern, beleuchteter Braue und den 3 gelben Seitenmarkierungs-LEDs.


    Günstig bei der Bestellung, teuer in der Nachrüstung. :D


    Edit: Nicht zu vergessen sind natürlich auch Kurven- und Abbiegelicht, welches man dann auch immer hat.

    Einmal editiert, zuletzt von gotcha43 ()