Hört euch das Knallen mal an meines Auspuffs/Motor

• mojn daniel
    1: das knallen könnte von den zündkerzen kommen.
    2: über prüfe den krümmer auf risse am übergang von 4in1 zum kat.
    das war die ursache bei meinem.
    G Sandra

• hallo

mein E90 318i ist nun seit Samstag von der BMW Werkstatt zurück. dort wurde er nochmal auf Herz u nieren getestet.
    Lt Mechaniker war der Abgastemperatursensor defekt u wurde ausgetauscht. das Knallen bzw metallerne geräusch ist beim Leerlauf im Kalten ZUstand immer noch da.
    nur bei absolutem kaltstart wenn auf ca 2500 rpm gedreht wird u dann abgetourt wird. also wenn die drehzahl sinkt. das ganze ist nur für ca 30 sekunden vorhanden, dann nicht mehr, sobald der motor etwas wärmer ist also.
    lt mechaniker ist es so dass der motor die ersten paar sekunden ungeregelt läuft und es sich hierbei um unverbrannten benzin beim hochdrehen lassen handelt welcher dann verpufft. kann man diese aussage so hinnehmen, oder findet ihr das normal ? habe im internet 1-2 beiträge gefunden wo andere n43b20 auch so etwas schreiben und dieses knallen im kalten zustand beim abtouren haben. heute nachmittag gehts mit dem auto das erste mal auf die autobahn für 2-3 stunden am stück. mal sehen ob dort irgendwelche auffälligkeiten kommen.

• Also meiner läuft nach dem anlassen rund, keine Störungen Etc.

Das knallen hatte ich davor auch nie! Nur jetzt aber das hat einen anderen Grund :D

• Einen PP-ESD hat dein Auto aber nicht dran oder? Denn dieser lässt es auch "knallen" (was mir ausgesprochen gut gefällt :D )

• Einen PP-ESD hat dein Auto aber nicht dran oder? Denn dieser lässt es auch "knallen" (was mir ausgesprochen gut gefällt :D )

Bei mir hat selbst beim PP ESD kaum was geknallt (auch 318i N43), erst nach entfall meines MSD's knallts jetzt immer :thumbsup: