Erfahrungen mit Quaife LSD?

  • Rolf, hast du das Quaife mittlerweile drin?



    Brauch jetzt auch was, der Wagen ist viel zu giftig und unberechenbar bei Nässe. Man muss richtig, richtig schnell am Volant sein, um nicht große Probleme zu bekommen beim Spaß-Drift ... :huh:

  • ich antworte schon mal - ja ist drin bei Rolf - fühlte sich auch beifahrer sehr gut an in kurven ,-)


    klar macht das beim diesel sinn - viel Drehmoment und die gleiche "bescheidene" traktion wie alle BMW.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Meine Frage lag ja nicht beim Sinn :D Dass die Sinn macht ist mir klar, deswegen geht mir die Idee auch durch den Kopf :P :D
    Die Frage war eher ob einer weis ob es eine gibt für den 330d, wenn ja von welcher Marke, wo und zu welchem Preis circa? Einbau ist ja kein Ding, bring ich auch selber hin :)

  • Meine Frage lag ja nicht beim Sinn :D Dass die Sinn macht ist mir klar, deswegen geht mir die Idee auch durch den Kopf :P :D
    Die Frage war eher ob einer weis ob es eine gibt für den 330d, wenn ja von welcher Marke, wo und zu welchem Preis circa? Einbau ist ja kein Ding, bring ich auch selber hin :)



    ???


    also soweit ich weiss, ist die achse bei allen e90 gleich. also müsste das quaife auch überall reinpassen...? oder mache ich einen denkfehler?
    die quaife LSD wird über BIRDSAUTO in UK vertrieben. kannst du aber auch bequem z.B. bei Evotech einbauen lassen. Mein Angebot (unverhandelt) 2600€. wenn du ein geschraubtes diff hast, statt einen geschweissten wirds billiger und einfacher beim einbau.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Das ist eben das was ich nicht weiß, ob alle e9x bis auf M3 die gleiche Hinterachse und Diff haben.
    Muss ich mal schauen ob ich wo Infos finde :)

  • Das ist eben das was ich nicht weiß, ob alle e9x bis auf M3 die gleiche Hinterachse und Diff haben.
    Muss ich mal schauen ob ich wo Infos finde :)



    guckst du hier:http://www.birdsauto.com/quaif…%20Series%20%28E92/E93%29



    (hätten wir beide auch eher machen können :wall: )

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Genau da bin ich gerade :D
    Nur wie findet man heraus ob man ein geschraubtes oder geschweißtes Diff hat ausser in dem man's auseinander baut? :D
    Gibt's da iwie möglichkeiten anhand der Fgst Nummer?

  • Genau da bin ich gerade :D
    Nur wie findet man heraus ob man ein geschraubtes oder geschweißtes Diff hat ausser in dem man's auseinander baut? :D
    Gibt's da iwie möglichkeiten anhand der Fgst Nummer?


    ich meine mich dunkel zu erinnern, dass ich irgendwo mal nen thread gefunden habe welche modelle ab wann geschweisst sind. vieleicht suchst du mal "geschweisst" und "differenzial" bei motor-talk oder so.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D