Wissen wir doch alle dass er sonst nichts besseres hätte beisteuern können

Faddys 392C
-
-
Vor allem verstehe ich auch nicht und habe es auch noch nie verstanden (wie bei so einigen TÜV relevanten Regelungen), wieso es illegal ist den Wagen tiefer zu legen. Gibt es da irgendeine sinnvolle Begründung zu? Weder gefährdet man irgendwen noch stört es andere Verkehrsteilnehmer. Man bekommt höchstens selber ein Problem, wenn man nicht über nen Bordstein oder so kommt. Oder gehts da darum, dass man sich nicht den Unterboden aufreißt und alles vollölt? Wäre fast das einzige was Sinn machen könnte.
-
Was war denn die Begründung bzw. was ist denn abgelaufen?
Wenn Reifen schleifen kann ich es verstehen aber selbst die Dekra sagt, dass es offiziell keine Mindesttiefe gibt. http://www.dekra.de/de/bodenfreiheit-tieferlegung
-
Glaube eher dass die kombi nicht eingetragen war, der Blick auf den reifen lassen weiteres erahnen
-
Echt ärgerlich, aber passiert, da bist Du nicht allein
Gib mal ein paar Infos was genau passiert ist.
-
Also wegen der Tiefe kanns denke net sein. Hab meinen auf 285 Radmitte eingetragen.
Und Rad/Reifen Kombi ist doch eintragbar, soweit ich weiß sind die Felgen mit Gutachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat
Also wegen der Tiefe kanns denke net sein. Hab meinen auf 285 Radmitte eingetragen.
Und Rad/Reifen Kombi ist doch eintragbar, soweit ich weiß sind die Felgen mit Gutachten.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Adresse von dem TÜV bitte. Meine stellen sich alle bei 31 schon an. So hoch war die Karre aber noch nie xD
-
Hey Jungs sorry für die Inaktivität. Dem Cop hat die Tiefe nicht gefallen, dass war der Hauptgrund. Zum anderen kamen die Spurplatten, womit ich jetzt die Felgen und das Fahrwerk erneut Eintragen darf... er meinte hinten passt kein Finger mehr rein. Gott ist mein Zeuge, ich hatte den Kofferraum voll mit Wasserkästen, die hinteren sitze Rappelvoll mit Einkaufstüten. Da hat ECHT NIX geschliffen
war selber erstaunt. Der wollte mir sogar die Karre still legen weil ich eine "Verkehrsbehinderung" wäre, was ich mir persönlich nicht begründen kann wie schon Pioneer3 sagte. Die überziehn den scheiß Total. Mein Nachteil war, dass mein verficktes Handschuhfach i.wann mal im Arsch gegangen ist und die ganzen Gutachten dort gebunkert waren. Er war aber so "tolerant" und hat mir die weiterfahrt nach Hause genehmigt. Die Karre fand er mächtig geil und die Tiefe. Aber es verstöße... Lustiger fand ich den Blondschopf der seine "Kristall" Wasser Flasche unter die Karre getan hat und meinte, es sei sehr knapp an 80mm. Da fragte ich Ihn was die Flasche fürn Durchmesser hat. 60mm. Da haben noch 2 finger drunter gepasst. Die Story an sich war mehr als lächerlich meines erachtens nach. Die Rad Reifen Kombi ist nach Gutachten, obwohl ich an der VA gern nen niedrigeren Querschnitt hätte. Naja hab jetzt auch Post bekommen und habe bis zum 31. Zeit :sad:
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Zitat
was ein typisch sinnloser Kommentar
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk
-
Zitat
Adresse von dem TÜV bitte. Meine stellen sich alle bei 31 schon an. So hoch war die Karre aber noch nie xD
Meiner war auch seit langem nicht mehr so hoch. Ich ekel mich schon davor Ihn zu bewegen. Ich vermisse die Schleif GeräuscheGesendet von meinem SM-J700H mit Tapatalk