McTyphoons kleiner weißer Flitzer

• Geil! Wir waren am Samstag beim Rempp, volles Programm, musste da an Dich denken.

Ja der Rempp-Treff. Ich muss schauen wann ich da auch mal Zeit für hab. :)
    Btw. bin heute auch mal gezielt nur mit 2000 U/min im 6. Gang in die Firma gefahren und ich hab da 90 km/h auf dem Tacho und der Digitale zeigt 86 km/h an. Liegt es vlt. an deinen größeren Reifen, dass du bei der selben Drehzahl langsamer bist?

Ach und der Kaltstart heute Morgen war ein Träumchen :love: , wäre fast eingeschlafen, so leise war es beim Fahren :auto: :dancing: .

• Moin Moin,

das Auto läuft weiterhin ruhig (von der Kette her). Leider meine ich nun bei Fahrten mit Tempomat aber auch beim Beschleunigen (meist 2. Gang von 20 auf 40) kurze Ruckler zu spühren, als ob der Motor kurz das Gas weg nimmt. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, evtl. wie bei nem PC-Spiel wenn die Grafikarte zu schlecht ist und man Bildruckler hat? Kann das ggfs. mit dem neu eingesetzten Injektor oder dem NOx-Sensor zusammenhängen, dass das Auto sich erst neu angewöhnen muss? Habe eigentlich vor Ende März in die Nähe von Wolfsburg zu fahren für ein längeres Wochenende (Mädel kommt aus der Ecke), da sollte die Kiste einwandfrei Laufen.

Werde es auf jeden Fall beobachten und nächste Woche nochmal im Autohaus anrufen. Das wollte ich sowieso machen und mich für den Reibungslosen ablauf bedanken.

• Guten Abend zusammen,

fahrt nach WOB und heute Stuttgart liegt hinter mir. Ruckler sind immer mal wieder ganz leicht zu spüren, stört mich aber nicht weiter und das Auto macht immer noch viel Spaß seit der Reparatur.

Verbrauch ist deutlich zurückgegangen und die Laufruhe sehr angenehm. Einzig die Winterreifen sind extrem laut. Nach dem Sommer gibt es neue.

Auf der Rückfahrt heute hatte meine Großmutter hinten Links vor der Autobahn die Scheibe runtergelassen und wollte sie auf der Auffahrt wieder hoch machen... Pustekuchen... kein Stück nach oben hat sie sich bewegt... Also raus aufn Parkplatz und geschaut. Hab schon das schlimmste befürchtet. Letzten Endes habe ich dann mit einem Taschenmesser die innere Scheibendichtung wieder hochgeholt. Diese hatte sich irgendwie verhakt und die Scheibe blockiert.

Nochmal Glück gehabt :thumbsup: , sonst wäre das eine laute und windige Fahrt geworden nach Hause.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch allen!

• Nabend.
    Erst einmal schön das dein Kfz wieder sauber läuft!
    Was mich interessieren würde wäre ein Video vom Motorlauf bei geöffneter Haube.
    Einfach mal um vergleichen zu können.

Mfg Matthias

• Nabend.
    Erst einmal schön das dein Kfz wieder sauber läuft!
    Was mich interessieren würde wäre ein Video vom Motorlauf bei geöffneter Haube.
    Einfach mal um vergleichen zu können.

Mfg Matthias

Kann ich dir morgen anfertigen. Hoffe ich denke dran bevor ich los fahre :)

• Danke Markus

Mfg Matthias