Hi!
hab hier mal noch 2 Fragen:
die bremsen sind ja voller Bremsstaub...
1) Mit was entfernt man den am besten?
2) Ist es legitim den Kolben etwas silikonspary zu gönnen? (WENIG)
Grüße
Hi!
hab hier mal noch 2 Fragen:
die bremsen sind ja voller Bremsstaub...
1) Mit was entfernt man den am besten?
2) Ist es legitim den Kolben etwas silikonspary zu gönnen? (WENIG)
Grüße
Bei mir ist vorne der Verschleißsensor abgerissen, der hängt nur noch so müde rum. Wie bekomm ich den denn am besten wieder hin? Wenn nicht muss ich doch mal zum und nen neuen bestellen!
Na ja. da sind wir ja wieder bei der "Schulmeisterfrage"..
.................ich persönlich würde NUR die Originalbeläge verwenden:
1. Verliere ich damit NICHT den Versicherungsschutz (--->ABE)
2. Ist die Bremsanlage auf diese Beläge ausgelegt. (Für mich und die anderen dann doch sicherer.......)
3. Habe ich einmal an einem Unfallwagen, der von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt worden ist (Unfall mit Todesfolge) "Ersatsbremsklötze" gesehen, die richtiggehend nach einer Vollbremsung zerbröckelt sind................-----> Strafrechtlich und zivilrechtlich hatte der (überlebende) Fahrer dann arge "Probleme"........................
Wie ich schon öfters geschrieben habe, lege ich auf Tieferlegung, Tuning, etc nicht so viel wert, aber investiere es dann lieber in nicht sichtbare Dinge......
Eigentlich eine leidige Diskussion....................aber wenn ich derartige Dinge lese ---> (keine Originale, kein ABE, geht doch keinen was an. und das alles auch noch öffentlich "anzupreisen"....etc.....) dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten, um auf "unangenehme" Dinge hinzuweisen..................
Zu anbeginn sollte man nur Material in Erstausrüsterqualität kaufen. Niemals billigschrott von Ebay... kaufst du originale von Textar, Ate, etc... bekommst du genau die gleiche Qualität, oftmals sogar bessere. Die ABE bleibt dabei voll erhalten. BMW entwickelt und baut überhaupt keine Bremsen Das machen Zulieferer wie ATE, Textar, Brembo und andere...Wer dann die Bermsscheiben giesst ist wieder was ganz anderes...Da könnte ich Dir stundenlang was dazu referieren
Hört auf zu glauben Original BMW-Bremsen sind die Krönung der Schöpfung, dem ist überhaupt nicht so. Sind die Originalen runter kommt etwas anderes drauf und gut...Die sind meist besser und man spart noch Geld dabei
Vielleicht nicht besser, aber gleichwertig. Ich werde auch keine originalen kaufen wenn es bei mir soweit ist
Hallo nochmal....
hatte leider noch keine Antwort....
Wie bzw mit was entfernt ihr den alten Bremsstaub aus den Bremssätteln?
Danke!
Alles anzeigenHallo nochmal....
hatte leider noch keine Antwort....
Wie bzw mit was entfernt ihr den alten Bremsstaub aus den Bremssätteln?
Danke!
Mit Bremsenreiniger !
Mit Bremsenreiniger !
Danke!!