Antwort von Kumho ist da. Wow, da fahre ich ja immer noch zu niedrigen Luftdruck...

Spoilerschwert und Fahrstabilität
-
-
Bei diesen "Serien" Größen ist VA 3,3bar und HA 3,5bar bestimmt nicht korrekt, keine Ahnung was das für Fabelwerte sein sollen?!
Geschweige ab welcher Geschwindigkeit? Denn dort steht echt Mindestdruck...
-
Mein Tipp: Ausdrucken und damit den Hintern abwischen.
Dafür ist es gut zu gebrauchen. Für mehr nicht.Die passenden Luftdruckwerte stehen am Türholm. Warum
die taugen und die Empfehlungen der Reifenhersteller nicht,
habe ich 1000 x erklärt.
Dieser Reifen ist sowieso Mist. Warum kauft man sich sowas? -
Die Reifen waren auch nicht meine Wunschreifen. Da ich den Komplettradsatz aber zum Kurs der Felgen alleine ergattert habe, sind sie nun erstmal da.
Hätte ich die neu kaufen müssen, wären es wohl Goodyear Eagle AS2 geworden. Die Option gibts ja auch immer noch.Ich werde mit dem Druck noch ein wenig testen. Kilometer kommen die Tage genug zusammen.
-
Ich fahre den Reifen mit 2,7 bar.
Und ich persönlich finde den Reifen nicht schlecht. -
Und ich persönlich finde den Reifen nicht schlecht.
Ja, der KU39 wirklich einsame Spitze.Letzter Platz von 15 Kandidaten, untersucht auf einem E91:
www.reifen-goeggel.de/fileadmi…074-081_Reifentest_1_.pdf
Hier - auch wieder der KU91 - schlechtester von 9:
Dann der neue Kumho Ecsta PS 91 in 235/35 R19. Er steigert sich auf Platz 7. Das Dumme daran:
7. von nur 7 insgesamt- also auch hier wieder der Letzte:
Sorry, nach diesen drei weitgehend übereinstimmenden Treffern habe ich jetzt einfach aufgehört zu suchen.
Egal wie man zu Reifentests steht, Kumho ist einfach Müll, das scheint klar zu sein. Noch nicht mal günstig ist
er, jedenfalls nicht für Leute, die über den Tellerrand (eines scheinbar günstigen Preises) zu gucken in der La-
ge sind. In Rollwiderstand und Haltbarkeit schneidet er ebenfalls mau ab. Freiwillig kann man sich sowas nicht
antun.Wenn du den wirklich toll findest, dann möchte ich gar nicht wissen was du vorher drauf hattest.
-
Hauptsache es ist ein schwarzer Gummi mit 8mm Profil aufgezogen
-
1,6 reichen auch...........