325i N52 Bj.2007 mit 4000km! Kaufen oder nicht kaufen????

• Ich habe das selbe Modell, jedoch mit viel weniger Ausstattung. Ein Freund von mir hat den 335i Coupe mit 30tkm (Vollausstattung in monacoblau) für 25tausend gekauft. Meiner Meinung nach ist das bei dir zu viel, da könntest du auch schon bei den 335ern schauen. Stell dir vor, dass du in 4 Jahren ihn verkaufen willst und du 30tkm gefahren bist. dann hast du ein 12 Jahre altes Auto, dass zwar wenig KM hat, für das du jedoch sicherlich nicht mehr ansatzweise den Preis bekommst. Mein Fazit: Drück den Preis auf unter 20tausend, hol dir einen größeren Motor für das Geld oder wenn du denkst, dass du den Wagen fährst bis er kaputt geht (also in ca. 20 Jahren ;) ), dann kannst du ihn für das Geld holen. Aber ich weiß wie das ist, Liebe kennt manchmal keinen Preis, das musst du dann selber wissen. Viel Erfolg, lass es uns wissen wie es ausgeht!

• völlig egal ob der erst 4000 km drauf hat. das ist kein sammlerobjekt, sondern ein 0815 BMW. dann noch 8 jahre und der "schlechtere" 325.. hab einen ähnlichen vor einigen jahren für 14-15 k verkauft (privat). der zustand war auch top. ich weiss, dass das schwer zu vergleichen ist, aber über 20k würde ich im leben nicht ausgeben und selbst bei dem preis findet man schönere Autos.

• der 2,5 l 6Zylinder ist der schlechteste Motor überhaubt, den BMW neben dem 320si gebaut hat.

Bis auf teilweise erhöhten Ölverbrauch sicher einer der zuverlässigsten Motoren die BMW je gebaut hat. 400tkm und mehr sind keine Seltenheit...

• Da hat niemand behauptet. Fakt ist halt der ist zu teuer. Es gibt für deutlich weniger bessere Alternativen. Liky hat eben einen gepostet

Tolle Alternative

Ist ein N53, über die vielen Schwachstellen brauchen wir hier glaube ich nicht mehr zu diskutieren, viel mehr km und somit weit entfernt vom beschriebenen Neuwagenflair.

Jeder soll mit seinem Geld machen was er möchte, ich kann nachvollziehen wenn für etwas quasi neuwertiges mehr verlangt wird.

Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht mehr zu sagen.

• Also das mit Coupe geht gar nicht. Ich will ein 5türer und keinen 3 türer, das ist ein schlechter vergleich genauso mit mit dem Diesel, ich fahre im Jahr 7000km also kommt Diesel gar nicht infrage. Also wenn ich da so bei Mobile schaue find ich nicht viel 325 oder 330i mit so einer Ausstattung und den Km. Klar gibts die mit 80000km aber ich will ein kein Taxi :-). Ich lege viel wert auf wenig Km und sehr guter Ausstattung. Was bringt mir ein Auto wo jünger ist aber ne Ausstattung hat wo es der Sau graust und im endeffekt auch unverkäuflich ist! Wenn ich den Preis auf unter 20tsd bekomme sollte ich zuschlagen oder eher nicht was meint ihr???

• hier im forum waren es 2 oder 3. privat sind mir auch 2 bekannt.
    Alle wegen Ölverbrauch.
    Aber es gibt genug N52B25 die problemfrei laufen.

Wirklich problemfrei sind allerdings meiner meinung nach nur N57 und N52B30 sowie neuerdings die N53 Motoren die schonmal das Einspritzsystem erneuert bekamen
    edit: n54 und n55 sollte man auch nicht vergessen. sehr zuverlässig wenn in werkszustand.

• Ich glaube du willst mich nicht verstehen.
    Ein Diesel Fahrzeug verliert nicht so schnell an Wert. Und kosten meisten immer 2 bis 3 tsd Euro mehr. Deshalb der Vergleich.
    Aber da jeder hier deiner Meinung nach nur BullShittt redet kauf die das Auto für 25tsd und werd glücklich.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!