Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

  • dachte das versteht sich von selbst


    außerdem steht ja da "OEM vs xdrive"


    sonst stünde ja xdrive vs OEM da. ;)


    wurde ja nur oft genug zumindest erwähnt das xdrive kürzer sind. 8o


    aber ich dachte ich liefer dazu maln foto.


    angeblich sollen die xdríve sich noch setzen was heißt er wird noch etwas tiefer mit der zeit.. :/

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das Domlager meiner Wahl ist das vom ersten E36M3...


    Den großen Vorteil sieht man hier:

    2.jpg

    (Bauhöhe exakt gleich wie das Domlager vom E90 xDrive...


    Passt wunderbar auf ein KWV3:

    3.jpg


    Die Zugstufenverstellung passt auch gut, aber das ist nicht der Hauptnutzen dieses Umbaus... 8o

    4.jpg


    PS: Für die Straßennutzung erreicht man mit diesem Domlager (ganz nach innen geschoben, innerhalb der serienmäßigen Langlöcher der Dome) und den Querlenkern vom E90-M3, Sturzwerte, die den Reifen sehr gut nutzbar machen. Der große Vorteil: Im Geradeauslauf ist der Sturz relativ moderat und schont damit den Reifen.

    Ganz klein wenig mehr Sturz dürfte es noch haben. Dazu könnte man die Langlöcher etwas erweitern, oder aber das Domlager der späteren E36-M3 nehmen, denn da sitzt das Kugellager noch ein bisschen weiter nach innen. Kann sein das man dieses Domlager dann innerhalb der Langlöcher etwas nach außen schieben muss, um den Reifenverschleiß zu reduzieren. Aber diese Lager findet man auch nicht mehr so leicht, so dass ich das Experiment nicht durchführen kann...