Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

• Ich hatte die Papierdichtung drin und hab sie auch wieder eingebaut !

• Sehr interessantes Thema hier,
    Jedoch verstehe ich das mit dem "tiefer kommen" nicht, ihr redet von 1cm Unterschied in der Tiefe bei den z4 domlagern.
    Ich habe das kw v1 verbaut und fahre hinten ganz unten und er dürfte gerne noch ein cm weiter runter kommen, also z4 domlager hinten?
    Danke
    Gruss

• Hinten gibt es keine Z4-Domlager.
    Wie tief willst du denn? Alternativ bleibt dann nur Verstellelement rausnehmen (nicht legal).
    Aber für 31cm Radmitte/Kotflügel sollte es ja so schon langen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Vorne bin ich total zufrieden mit der tiefe, habe ein rest von ca 4cm und der ist für mich schon ordentlich tief,
    Nur hinten stört es mich extrem, mit dem m-fahrwerk und h&r federn stand er deutlich tiefer..

Foto von jetzt:

• Papierdichtung UND diese Metallplatte waren bei mir beide vorhanden. Hab die Metallplatte rausgeworfen, Z4 Lager reingepackt und Domlager auf den inneren Anschlag der Langlöcher (richtung Motor hin) geschoben und Abfahrt.
    Sturzmäßig bin ich auf beiden Seiten bei ziemlich genau 1,5°. Dazu sei gesagt, ich habe vorne die M3 Zugstreben (irrelevant) und Querlenker (etwas länger als AG-Querlenker und damit relevant) drin.
    Tieferlegung durch Federn (Übergangslösung, bevor irgendwer jetzt was sagt. :D) kommt auch noch dazu.

Zum Thema Sturz. Knapp gesagt kann man es so vereinfachen. Je weiter die Dämpferachse (Loch des Domlagers) zur Fahrzeugmitte (Motor) hin wandert, desto mehr Sturz ergibt sich. Wenn die Aufnahme auch noch etwas nach hinten (Windschutzscheibe) wandert, gibt's mehr Nachlauf, was gewöhnlich in etwas höherer Spurtreue und höheren Lenkrräften resultiert.

• Muss ich bei den Z4 Lagern den Bolzen entfernen dass die passen? Muss ich bei der Position iwas beachten? Es sind ja drei Gewinde, gibt es da ein richtig und falsch oder ist die Drehrichtung egal?

• Bolzen muss raus und es ist egal, wie rum es montiert wird.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk