N53B30O0 - 3,00l (200kW) Problem mit dem Motor E93/2009Bj

• Bei mir wollen sie alle restlichen 5 Injektoren tauschen diese sind nie im FS gewesen es war immer nur Zylinder 1 und dieser Injektor wurde quergetauscht und der Fehler ist gewandert und somit wurde er ersetzt! BMW will jetzt den Fehler beheben der weiterhin auftaucht indem sie alle verbleibenden Injektoren tauschen !!!

Leider hilft mir deine Antwort wenig weiter @ exbrummer....

Grüße Martin

• Kann das bestätigen mit der Reparaturanleitung. Die Injektoren müssen alle von einer Charge sein, sonst arbeiten sie nicht richtig miteinander (laut Serviceberater).

Bei mir wurden auch alle 6 aufeinmal ersetzt. 571€ = 100 Prozent Teile von BMW AG übernommen.

19 AW / 150€ mit MwST. hat mich die Arbeit selbst dann gekostet.

Erst seit dem Injektortausch läuft bei mir alles vorzüglich :D :auto: :bmw-smiley:

Muss aber dazu sagen, dass sich die MKL nie bei mir gemeldet hat

• Jap,

6 x 90€ ( Injektor = 13537589048 ) + 6 x 5€ ( Puffer = 13537564751 ) = 570€.

Im Leebmann-Teileshop kostet der Injektor regulär das doppelte, 210€.

• Jap,

6 x 90€ ( Injektor = 13537589048 ) + 6 x 5€ ( Puffer = 13537564751 ) = 570€.

Im Leebmann-Teileshop kostet der Injektor regulär das doppelte, 210€.

welcher index?

woher hast die denn????

• Bei BMW Fans info steht 90€ und bei leebmann und w ansich 90€.

Vllt ist der Rest der Gewinn.

• Bei BMWfans kommt noch die MwSt drauf, und die Preise sind nicht aktuell,mfG

• Die haben die injektor Preise allgemein ziemlich angehoben.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Hi ,

wie gesagt war beim freundlichen

BMW übernimmt 50% der Teile leider mussten alle Injektoren neu d.h. 1 war ja schon neu jetzt sind also noch die anderen 5 neu reingekommen. Allerdings wurden mir die alten mitgegeben falls die MKL wieder auftaucht und die selben Fehlercodes hinterlegt sind werden theoretisch meine alten wieder eingebaut und ich muss nichts bezahlen und es wird weiter gesucht. Mir wurde gesagt kann irgend ein Injektor sein der Probleme macht ...Einspritzdruck ...Menge ect. nicht korrekt und mir den Fehler trotzdem immer auf den ersten Zylinder setzt! (versteh ich zwar nicht technisch aber was solls). Darf das Auto jetzt 4 Wochen Testfahren und wenn bis dahin nichts kommt wird die Rechnung fällig und beglichen. War allerdings beim Serviceleiter hoffe das hilft diesmal!

Aber einen 2ten N53 Motor wird es bei mir nicht geben ist mir jetzt schon zu viel was da defekt war an Anbauteilen find ich nicht gar nicht schön und den Spaß am Auto hat es mir schon sehr genommen ich hoffe wir bekommen jetzt die Kurve sonst wird schwer mit BMW beim nächsten Auto !!

Danke an alle hier werde natürlich posten ob der Fehler dauerhaft weg ist und was es mich gekostet hat falls es soweit ist ;) !! :juhu:

Grüße Martin