Dension/Grom Box mit USB in Mittelarmlehne

• Hallo Leute,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines 320d VU31 M47TÜ2.
    Zur Ausstattung ist zu sagen, dass ich ein CCC Navi + Radio Professional habe mit Hifipaket und AUX-Buchse in der Mittelarmlehne.

Nun würde ich eine Dension/Grom Box verbauen und den USB-Anschluss aber gerne geschickt verlegen.
    Hierzu habe ich geplant den originalen Kombi-Stecker (AUX/USB) 84109237653 dazu zu missbrauchen. Sprich dieses Runde Kabel durch ein normales USB Kabel ersetzen.

Hat mit sowas jemand Erfahrung gemacht und kann mir berichten wie aufwendig das ist?

Gruß

• Nimm doch ne neue originale Buchse? Dann kannst du AUX und USB nutzen?

USB/AUX-IN Buchse
    USB/AUX-IN Buchse | BMW 3' E91 LCI 320d N47 Europa
    de.bmwfans.info

• Passt das Orginalverbindungskabel denn an die beiden genannten Boxen?
    Weil so wie ich das sehe, wird an der Buchse keine "normale" Verbindung verwendet...

• Naja, kauf dir den entsprechenden Stecker für die Buchse und bau dir was? Zumindest ist es dann im sichtbaren Bereich sauber und Original

• ich denke nicht, dass das so einfach geht.

außer es gibt einen Adapter von usb auf BMW-USB-Leitung...

ansonsten müsstest du den ganzen stecker auftrennen, so dass du nur noch die obere Abdeckung hast, dann könntest du das usb kabel,was von der dension kommt daran anschließen...

mfg

• sieht ja aber schon vielversprechend aus, wobei du ja eigentlich nen männlichen usb anschluss dür die dension bräuchtest...

oder einen guten Lötkolben :D

finde die Idee echt ganz geil, weils dann oem aussieht und davon bin ich echt ein fan.

als alternative Notlösung wäre nur denkbar, dass du ne buchse in der mittelarmlene verbaust, die bekommt man so bei ebay.
    aber wie gesagt "alternative Notlösung"

• Das mit dem weiblichen USB-Kabel sollte kein Problem sein. Dafür gibts nen einfach Adapter :)

Möcht mein Auto auch so OEM wie möglich haben ;)

Möchte meine USB-Buchse einfach in der MAL haben, da wo sie auch hingehört ;)

Edit: Hab mittlerweile bei "aliexpress" mehrere Versionen gefunden (alle "free shipping to germany" - Preisspanne 6-35 $ pro Stück). Es scheint so als würde VW genau die gleichen/ähnliche 4-polige Stecker verwenden ;)

Gruß

• dieser steckertyp schimpft sich HSD

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY