BMW 3er E90 gebraucht kaufen

  • Hallo Leute,


    ich habe mich nach langem hin und her entschieden einen 3er E90 zu holen :D
    Ich hätte da einen im Auge, der hat allerdings schon 150 000 km gelaufen...
    Hab hier gelesen dass sein kein Problem hauptsache das Scheckheft liegt vor,
    aber auch das wäre keine gute Idee wegen diverser Teile die getauscht werden
    könnten (Turbo oder Partikelfilter....)


    Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen und worauf ich bei diesem Auto
    achten sollte


    http://suchen.mobile.de/fahrze…03,56,78,72&pageNumber=1#

  • die 163pser haben ganz oft ein Turboproblem.


    meistens gehen die zwischen um 1000000km kaputt.
    Es gibt aber auch einige, die 200000km mit dem ersten Turbo laufen.


    schau mal im Forum. Da gibt es einen Thread dafür.


    Fahre selber das Modell.
    Bei mir war der Turbo bei 107000km defekt.


    Ansonsten habe ich keine Probleme

  • Oh ja das mit dem Turbo klingt ja nicht gut :S


    Ist dass den explizit NUR bei dem 320D oder auch beim 318 so?
    Kann man einen Turbo erkennen der kurz vor dem Ende ist oder geht der dann iwann kaputt? :S


    Ach so? Woran machst du das fest, dass es ein Unfallwagen ist? :O

  • Klären ob das Fahrzeug unfallfrei ist oder nicht.Dann selbst entscheiden.Egal wie gut der Schaden instandgesetzt wurde.Solche Fahrzeuge sind immer weniger Wert als unfallfreie.
    Ansonsten hat dieser den N47 Motor bei dem das Problem mit der Steuerkette besteht.


    Schleifende Steuerketten beim E9x N47 Diesel BJ. 07 - 11! "Artikel in AutoBild Nr.35, 30.08.13"!!

  • Ahh okay ich dachte das Problem mit den Steuernketten betrifft nur die Facelift Modelle ab 2007 :S


    Jetzt bin ich verwirrt xD


    Aber wieso vermutet ihr dass das ein Unfallwagen ist? Hat der einen zu guten Preis für das Angebot?
    Oder habt ihr was auf den Bildern entdeckt?

  • Der Preis ist normal.Es gab auch schon BMW Händler die Unfallfahrzeuge als unfallfrei verkauft haben.
    Deswegen sollte man dies immer vorher abklären und dann selbst entscheiden ob man sowas kaufen möchte.

  • Oh ja das mit dem Turbo klingt ja nicht gut :S


    Ist dass den explizit NUR bei dem 320D oder auch beim 318 so?
    Kann man einen Turbo erkennen der kurz vor dem Ende ist oder geht der dann iwann kaputt? :S


    Ach so? Woran machst du das fest, dass es ein Unfallwagen ist? :O


    Ich mache nicht fest, dass es ein Unfallwagen ist ... aber bei mobile.de gibt es die Kategorie unfallfrei (und es ist vermutlich verkaufsfördernd, wenn es da steht)...und wenn das nicht da steht:


    a) der Inserent hat es vergessen (möglich)


    b) dem Anzeigenschalter ist es selbst nicht bekannt (und er möchte sich absichern)


    c) der Wagen hatte einen Unfall


    Auch bei Deinem 2. verlinkten Angebot geht Unfallfreiheit nicht hervor...


    LG


    MaxJ30