Mororwarnleuchte ab 220 Km/h

  • Soll heißen der fehlerspeicher wurde gelöscht , deswegen die Vermutung bla bla
    Bzw die Aussage des :)
    Wenn das Szenario wieder nachgestellt wird haben sie wieder den fs Eintrag inkl. Aller relevanten Daten
    Jetzt muss dein Auto nur wieder mitmachen :thumbsup:


    Viel Erfolg

  • Soll heißen der fehlerspeicher wurde gelöscht , deswegen die Vermutung bla bla
    Bzw die Aussage des :)
    Wenn das Szenario wieder nachgestellt wird haben sie wieder den fs Eintrag inkl. Aller relevanten Daten
    Jetzt muss dein Auto nur wieder mitmachen :thumbsup:


    Viel Erfolg

    Bislang hat es immer mitgemacht :) ...und wenn nicht, dann umso besser. Dank euch!

  • Hallo zusammen,


    ich werde dem Thema nicht mehr nachgehen, da das Problem auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr auftrat. Es war bei den letzten Fahrten nicht mehr so warm, weswegen ich evtl. ein Temp. Problem vermute. Sorry das ich das Thema nicht aufklären kann und nochmals Danke an alle Meinungen!


    Gruß, XL

  • Dein Auto hat also ein "Temperaturproblem" und anstatt es zu beheben, da dadurch was kaputt gehen könnte, lässt du es so weil der Fehler nicht mehr auftritt. Super Einstellung. Jetzt warten wir mal ein Jahr auf deinen nächsten Thread der dann lautet Motor kaputt oder ähnlich.... :thumbsup:

  • Also in mir würde soviel Neugier stecken diesen Fehler zu lokalisieren, dass ich das jetzt nicht einfach links liegen lassen könnte. Aber so verschieden sind die Leute :) Trotzdem gute Fahrt, mal sehen wie lange das jetzt gut geht..*abonniert*

  • Klar verfolge ich den Fehler weiter und die Werkstatt auch...WENNer denn wieder auftritt. Wie geschrieben, ist seit einiger Zeit Ruhe. Außerdem stellt sich die Frage, ob das Kosten-Nutzen Verhältnis bei einer Nachverfolgung ausgewogen ist, wenn der Fehler jenseits der 220km/h auftritt, die ich sehr selten fahre oder eben auch pro-aktiv verhindern kann. Ich pflege mein Auto und repariere alles sofort, wenn es muss und Sinn macht. Nicht jeder hier im Forum ist ein Bastler, Schrauber oder Tuner...nicht vergessen.


    Falls ich jemandem eine Freude damit mache, gelobe ich bei einem erneuten Problem damit, mich nicht wieder zu melden *kopfschüttel zu solch Sinn freien Kommentaren*

  • Wenn bei 220km/h die MKL aufleuchtet, wurde (in diesem Fall) ein Temperaturgrenzwert überschritten. Das heißt aber 3 Sachen nicht:


    1) dass dein Auto kein generelles Temperaturproblem hat.
    2) dass du jetzt gefahrlos mit 220 fahren kannst, weil es etwas kälter ist.
    3) dass alles so bleiben muss wie es ist. Der Fehler kann sich langfristig auch verschärfen.


    Der Fehler liegt außerdem immer vor. Die niedrigen Temperaturen dämpfen das Problem nur derzeit unter den Schwellwert für die Auslösung der MKL. Trotzdem ist die Temperatur zu hoch und kann auf Dauer weiteren Schaden anrichten. Außerdem wird es irgendwann ja wieder Sommer...
    Ich würde versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen und in der Zwischenzeit weiten Abstand von diesen Geschwindigkeiten nehmen. Sonst ist das nächste, was wir hier lesen, wirklich dein Gejammer wegen Motorschaden.


    Aber du kannst natürlich machen was du willst ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Hallo zusammen,


    bin der Sache noch einmal nachgegangen, da ich wieder mehr Zeit - und keine Ruhe damit hatte.


    Lösung: Es war ein/der Temperaturfühler Kühlsystem. Es kam durch den Defekt zu falschen Werten, die für die "Motorwarnleuchte" verantwortlich waren.
    Nach dem Austausch und einer nachfolgenden Autobahnfahrt mit mehr als 10 Minuten jenseits der 200/220 km/h trat der Fehler nicht mehr auf.


    Problem ist für mich gelöst, danke für eure Hilfe :thumbup:


    Gruß, XL