Mororwarnleuchte ab 220 Km/h

  • Das Forum würde sich trotzdem über ein Ergebnis bzw. was zur Lösung des Problems getan werden musste, freuen. Wäre schön wenn du das noch schreibst, wenn das Problem gelöst wurde. Weiterhin viel Glück

  • hinweis auf einen fehler, aber kein fehlercode?! - klingt für mich nach blödsinn!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das Forum würde sich trotzdem über ein Ergebnis bzw. was zur Lösung des Problems getan werden musste freuen. Wäre schön wenn du das noch schreibst, wenn das Problem gelöst wurde. Weiterhin viel Glück

    Selbstverständlich poste ich ein Ergebnis, wenn es eins gibt. Die Suche nach dem Fehler kostet halt Geld und bei einem Fehler der NUR jenseits der 220 km/h auftritt, sehe ich vorerst keine Notwendigkeit. Wenn ich wegen anderen Themen wieder mal in der Werkstatt bin und alles passt, dann gehe ich dem noch einmal nach. Ergebnis folgt!


    Gruß - XL

  • Nun mal langsam mit den wilden Pferden. Bei welcher Werkstatt warst du? Einer Freien? Die Freien haben oft nur so Generalauslesegeräte, damit ist manchmal ein genauer (BMW) Fehlercode nicht zu identifizieren. Wenn das also der Fall ist, dann versuchs mal mit einem von den Jungs hier. Die Lesen dir gegen nen schmalen Taler den Speicher mit entsprechender Software aus. Nen Versuch ists wert ;)


    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • hinweis auf einen fehler, aber kein fehlercode?! - klingt für mich nach blödsinn!

    Ich kann nur das wiedergeben, was mir mein Freundlicher sagt, zu dem ich Anhand der Historie (Kulanz Kettentausch, Nachlass bei Reparaturen, Beratung zu Reparaturen nach Notwendigkeit) vollstes Vertrauen habe. Der Mann ist seit 25 Jahren im Haus und das was er bislang sagt, klingt für mich nicht nach Blödsinn...(ich kann mich immer irren, keine Frage).

  • Nun mal langsam mit den wilden Pferden. Bei welcher Werkstatt warst du? Einer Freien? Die Freien haben oft nur so Generalauslesegeräte, damit ist manchmal ein genauer (BMW) Fehlercode nicht zu identifizieren. Wenn das also der Fall ist, dann versuchs mal mit einem von den Jungs hier. Die Lesen dir gegen nen schmalen Taler den Speicher mit entsprechender Software aus. Nen Versuch ists wert ;)


    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

    BMW NL München in der Riesenfeldstrasse, persönlicher Kontakt zum Serviceleiter. Ich nehme gerne Hilfe an, gehe aber bislang davon aus, dass er mir die Wahrheit sagt.

  • Ich nehme gerne Hilfe an, gehe aber bislang davon aus, dass er mir die Wahrheit sagt.

    Hat auch niemand behauptet, dass jemand lügen würde ;)
    Wenn die ihre Arbeit sonst gut, gewissenhaft und verbraucherfreundlich verrichten, ist das doch hervorragend :thumbup:
    Nur ist es ja keine Schande, sich anderweitig umzusehen, wenn deine Stamm-WS da - aus welchen Gründen auch immer - nicht weiter kommt.

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Will keinen schlecht reden aber MIL hinterlässt immer einen Fehler Code inkl allen relevanten ist und soll Daten im fs
    Wie schon vorher gesagt wurde ab zum codierer mit entsprechenden Tester ( kein Bmw hat)und gegebenfalls eine log Fahrt machen.

  • Mein AP hat mir jetzt noch eine mobile Aufnahme des Fehlers angeboten. Das Szenario wird während der Fahrt nachgestellt und der Fehler aufgezeichnet.
    Ich bekomme das für lau und werde es wohl so machen. Ergebnis kommt natürlich hier rein!