Der Kinderwagen Thread - E90/E91/E92/E93 - Fotos

• Wird weng eng aber geht. Fahrgestell zusammen klappen, Wanne oben drauf und für das größere den Buggy dazu. Die Buggys sind super klein zusammen geklappt.
    Wir haben auch den Capri im e91 zusammen mit nem Buggy.

ok, das macht mut ;)
    haben letztens auch mal getest die wanne zusätzlich mitzunehmen, ging auch, minimal platz war auch noch da. also wochenendeinkauf und 2 kinder würde wohl nicht passen ebenso wie urlaub.
    aber für alltag passt das schon alles, foto muss ich immer noch nach reichen ;)

• So, habe mal mein Foto 2 Post's drüber rein gepackt.
    Wie zu sehen hat man mit diesem Kinderwagen mehr als ausreichend zusätzlichen Platz, wie z.b. für einen Buggy für meinen großen und ein paar Taschen für den Zoo.

Klar ist für den Urlaub muss noch eine Dachbox her..

Räder sind hier abmontiert, aber wie schon gesagt, kann diesen Kinderwagen nur empfehlen aufgrund Größe, Gewicht, Sicherheit und Positiven Tests auf für unsere kleinen und deren Rücken ;)
    Demontiert, sowie montiert ist der wagen mit rausnehmen in 30 Sek, wenn nicht weniger :thumbup:

• Wir haben uns den Hartan Racer GT bestellt, habe leider der Zeit keine Bilder von der Anprobe, aber da unser kurzer quasi jede Minute kommen kann reiche ich diese nach sobald ich den Wagen im Kofferraum habe.
    Passen tut er auf jeden Fall, wir hatten schon den Hartan Topline S mit Kombitasche von Freunden drin und ging wunderbar.
    Bezgl. Babyschale hatten wir ne Isofix Halterung und ne Schale von Römer hinter dem Beifahrersitz und meine Frau (ca. 1,65m) konnte noch bequem sitzen.

Als Zweitwagen haben wir noch einen Skoda Citigo (analog Vw !up) und selbst dort passt das Gestell vom Racer Gt problemlos in den naja "Kofferraum", klar die Kombitasche müsste dann mit auf die Rückbank oder man klappt eine Seite um, aber gehen tut alles und in Verbindung mit den Adaptern für den MaxiCosi wird auch der Einkaufsbummel am Samstag problemlos mit dem Wagen funktionieren :)

So und jetzt bin ich noch aufgeregter als eben xD Mal sehen wanns los geht :juhu:

• ... in Verbindung mit den Adaptern für den MaxiCosi wird auch der Einkaufsbummel am Samstag problemlos mit dem Wagen funktionieren :)

Das tut dem Rücken von den kleinen aber nicht wirklich gut ;)

In nen E90 passt vom Stiftung Warentest Testsieger "Britax Go" nur das Fahrgestell gerade so rein - die Wanne landet auf dem Rücksitz neben dem Kindersitz. Damit ist das Auto voll - Zeit für einen F11 :)

• Das tut dem Rücken von den kleinen aber nicht wirklich gut ;)

In nen E90 passt vom Stiftung Warentest Testsieger "Britax Go" nur das Fahrgestell gerade so rein - die Wanne landet auf dem Rücksitz neben dem Kindersitz. Damit ist das Auto voll - Zeit für einen F11 :)

Das ist uns bewusst Ulli ;)
    Daher wird der auch nur für kurze Einkäufe benutzt und natürlich nicht den ganzen Tag, wenns länger als ne Stunde ist nehmen wir natürlich den Wagen mit :)

Aber im Endeffekt ist es uns doch zu klein geworden, so dass wir den 3er nun verkauft haben und uns einen a6 Avant geholt haben. Ich will nicht sagen, dass es nicht geht mit dem E91 aber im A6 ist es doch bequemer. In diesem Sinne verabschiede ich mich aus dem Forum und wünsche allen noch werdenden und den bereits Eltern alles gut :)

• Beim Thema Kinderwagen merkt man erstmal, wie klein der Kofferraum des E91 eigentlich ist. :D
    Störend sind vor allem die fetten Radkästen und die fehlende Tiefe des Kofferraums. Unser Kinderwagen passt nur quer rein. Und dann ist da aber auch nicht mehr viel Luft für sonstigen Kram.

• hallo
    euch kleinen müssten jetzt so langsam alle groß sein :)
    ich muss noch 6 Monate warten bis es kommt.
    hat jemand nen Kinderwagen mittlerweile zu verkaufen (gut erhalten) für den e91.
    bin gerade dabei so langsam alles zusammen zustellen, für die Erstausstattung.

schöne grüsse
    Reini

• Ich verkaufe zwar keinen Kinderwagen aber hier meine Erfahrung dazu :
    Das du einen gebrauchten suchst ist schon mal sinnvoll. Wir haben damals einen Hartan Vip für gut 1 Jahr genutzt und sind dann auf einen kompakten Moon Kiss buggy umgestiegen. Wertverlust lag bei ca.70?
    Was ich auch damit sagen will,gerade bei der Dreier Kofferraum Größe will man doch schnell den großen Kombi Kinderwagen loswerden. Dachte erst auch das man mit einem Kombi Kinderwagen bis zum dritten Jahr ruhe hat. Aber später kommen noch laufrad und anderes dazu.
    Gleiches gilt für die Babyschale,die haben wir mit nach einem halben Jahr verkauft und sind dann auf einen reborder der min bis 3/4 Jahren geht umgestiegen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91