BBS CH-r in 19Zoll müssen die eingetragen werden

  • Bin neu hier und direkt ne Frage:)


    Habe mir letzte Woche einen E90 330i geholt mit montierten 19Zoll BBS Felgen!
    Die Felgen sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen! Der Verkäufer meinte braucht man nicht!


    Ein ABE habe ich auch nicht! und keine im Netz gefunden!


    Jetzt bin ich mir unsicher was die Polizei dazu sagt wenn ich mal angehalten werde ?(


    Vielen Dank :thumbup:

  • ABE kannste dir doch auf der BBS Seite doch runterladen, es ei denn deine Felgen sind dort im Katalog nicht aufgeführt :whistling:


    Habe die ABE für CH-r in 19Zoll dort schon aufgerufen

  • Hallo,


    Grundsätzlich gibt es eine ABE Mitführungspflicht!
    Auch wenn man die Felgen aufgrund ihrer Größe/ET nicht eintragen muss hast du das Dokument mitzuführen und sofern der Grüne es will auch vorzuzeigen ;)


    Schau mal -hier- gibt es Dokumente für deine Felgen.
    Hätte man auch selber finden können... ;)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hallo,


    Grundsätzlich gibt es eine ABE Mitführungspflicht!
    Auch wenn man die Felgen aufgrund ihrer Größe/ET nicht eintragen muss hast du das Dokument mitzuführen und sofern der Grüne es will auch vorzuzeigen ;)


    Schau mal -hier- gibt es Dokumente für deine Felgen.
    Hätte man auch selber finden können... ;)

    Hallo und Danke für den Link!
    Den hatte ich zwar gefunden komme aber damit nicht klar
    Wenn ich unter Radfamilie CH auswähle! dann kommt unter Radtyp CH01 bis CH149 ?(


    Mfg Alex

  • Schau dir male deine Felgen genau an, da steht der Typ drauf, evtl auf der Rückseite.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Einfach nicht so unbeholfen anstellen. ;)


    Entweder man guckt auf die Innenseite der Räder (ich muss wohl nicht darauf hinweisen,
    dass Spiegel und Kameras durchaus zweckdienlich sein können), oder aber man guckt zuerst
    auf den Konfigurator bei BBS.com. Dann weiß man doch schon welche CH(-R) überhaupt für
    einen E9X in Frage kommen, und man muss sich nur noch wenige oder sogar nur ein einziges
    Gutachten auf der Serviceseite von BBS ansehen.


    Im Übrigen würde es mich wundern wenn es eine ABE gäbe. Meist handelt es sich bei BBS um
    ein Teilegutachten, und dann wird eine Abnahme erforderlich sein.
    Wie immer gilt: Gutachten ausdrucken, Textmarker zur Hand nehmen und sehr genau lesen.
    Und danach handeln.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • genau Bruce, CHR mit ABE is nich, nur TGA ! = Änderungsabnahme erforderlich.
    was nich bedeutet, dass die dann in der ZB I drin stehen müssen,
    aber man muss den "Wisch" der positiven Änderungsabnahme mitführen,
    kann das allerdings freiwillich (oder bei nächster Befassung der Zul. Stelle) übernehmen lassen.