Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • bin da eher für ein allgemeines überholverbot für LKW´s
    zu gewissen uhrzeiten un auf manchen strecken, von mir aus gerne mitm schild aufheben. aber allgemein würd ich die vögel auf der rechten spur verbannen.
    das sin in meinen augen größere gefährdungen oder hindernisse wie schleicher oder schnarchnasen

  • Aus Autofahrersicht wäre das toll. Aber stell dir mal vor, du sitzt im LKW und vor dir kommt ein osteuropäischer Schrotthaufen nicht über die 80km/h hinweg.
    Bleibst du da 300km lang ruhig, weil du "nur" eine dreiviertel Stunde verlierst, oder reißt du da doch irgendwann vor lauter Wut am Lenkrad?


    Edit: bei >7,5to Vmax_innerorts = 60km/h und außerorts = 80 km/h
    Da hält sich doch kein Brummifahrer dran...... Das sind die wahren Raser :D

  • Meiner Meinung nach gibts mehr dumme Autofahrer als LKW-Fahrer. Ich hab nen großen Respekt für die Lenker der LKWs, das ist nicht jedermanns Sache für wenig Geld auf der Autobahn zu leben und uns wichtige Güter zu liefern. Klar, manchmal reg ich mich auch auf wenns ein Elefantenrennen gibt und man deshalb 100km/h runterbremsen muss...aber ich hatte sicher mehr "dumme" Situationen mit anderen PKW Fahrern als mit LKW Fahrern.

  • also bevor die typen respekt von mir bekommen, bekommen das andere in anderen berufen (am anfang stand die berufswahl).
    un nur weil die das leben gewählt haben, bekommen die kein respekt von mir ^^
    un das is erst recht kein grund sich teilweise wie die axt auf der AB zu verhalten. von fahrbahnblockierung in baustellen weil se nich überholt werden wollen, bis hin zu elefantenrennen (am besten bergauf) oder einfaches rausziehen ohne zu blinken oder oder oder
    klar nich alle gleich, aber wenn ich meine 500km einfache strecke hab, fallen mir mehr LKW´s auf als PKW´s


    bin der meinung mit ner ordentlicheren regelung würde teils auch der verkehr etwas entpsannter laufen un auch weniger staupotenzial entstehn

  • Das Arschl*** einer Schlange ist meistens vorne. Wenn sich jeder zusammenreissen würde, dann könnten viele Staus vermieden werden. Sobald es wieder etwas flüssiger im Stau ist, geben alle Gas. Dann wird vorne wieder gebremst, der danach bremst noch stärker, der dahinter legt dann fast ne Vollbremsung hin weil er geschlafen hat und schon gibts wieder Stau nach hinten. Wenn jeder sich einfach "langsam" wieder in Bewegung setzen würde, dann würde es den Stau entzerren und jeder könnte wenigstens langsam rollen anstatt dauernd stop n go ! Ich versuche das oft indem ich den nötigen Abstand einhalte zum Vordermann, jedoch drängeln ständig welche in diese etwas größere Lücke. Weils immer auf der anderen Spur schneller geht als auf der eigenen :fail:


    Ganz geil find ich die, die dann über den Standstreifen fahren und an allen vorbei...denen wünsche ich, das ein LKW einfach mal das Loch zu macht :cursing:

  • Was erhofft ihr Euch von einer Anhebung der Bußgeldern bei Geschwindigkeitsverstoßen?


    Das Problem sind nicht die Vielfahrer mit einem zügigen Fahrstil... Eine Anhebung bewirkt nur, dass noch mehr Gelder abgezogen werden aber mehr Sicherheit hast Du dadurch nicht.
    Bestraft doch die notorischen Linksfahrer, die Leute die LKW´s ausbremsen, provokante Leute die Lücken nicht nutzen, Leute die absichtlich Lehrer spielen, Leute die sich nicht an das Reißverschlussverfahren halten, Leute die sich Kilometerweit vorher einordnen und nicht erst bis zum Hindernis fahren und dann rein, Leute die der Meinung sind in der Baustelle die linke Spur zu blockieren obwohl der X5 nicht durchpasst, etc. pp.
    Aber für sowas ist natürlich keine Zeit... Lieber die Vielfahrer mit hohen Bußgeldern, Führescheinentzug. etc. bestrafen weil die zu schnell unterwegs sind... Das sind ja schließlich auch die Hauptschuldigen wenn es um Verkehrsunfälle und Sicherheitsgefährdung geht :spinn:

  • also bevor die typen respekt von mir bekommen, bekommen das andere in anderen berufen (am anfang stand die berufswahl).
    un nur weil die das leben gewählt haben, bekommen die kein respekt von mir ^^
    un das is erst recht kein grund sich teilweise wie die axt auf der AB zu verhalten. von fahrbahnblockierung in baustellen weil se nich überholt werden wollen, bis hin zu elefantenrennen (am besten bergauf) oder einfaches rausziehen ohne zu blinken oder oder oder
    klar nich alle gleich, aber wenn ich meine 500km einfache strecke hab, fallen mir mehr LKW´s auf als PKW´s


    bin der meinung mit ner ordentlicheren regelung würde teils auch der verkehr etwas entpsannter laufen un auch weniger staupotenzial entstehn


    An einigen Baustellen ist es sogar sinnvoll, wenn die Brummis die Spur dicht machen. Oft sind die Stellen so eng, dass der Brummifahrer nach einer 8 Stundenfahrt einfach mal mitdenkt und entsprechend damit sagt: Kollege, ich bin müde und für Dich kann es auch in die Hose gehen. Außerdem sitze ich ein wenig höher als Du und sehe, dass es in 200 m nochmal 20 cm enger wird...


    Wir brauchen nicht noch mehr regeln, eher weniger... Jedoch müsste man diese auch verinnerlichen und vorallem auch entsprechend leben...

  • Kennt jemand den Grund, warum viele Autofahrer es extrem nötig haben mit fast Vollgas auf die rote Ampel zu fahren, um dann mit einer starken Bremsung stehen zu bleiben und zu warten ? Gestern wurde ich ca. 40 Meter vor der roten Ampel von einer Frau überholt, da war ich noch mit 50 Km/h unterwegs, Tendenz sinkend. Sie hat mich mit einem enormen Aufwand überholt, um dann mit einer starken Bremsung zum stehen zu kommen vor der roten Ampel. Da ich die Ampeltaktung kenne, rollte ich weiter und habe sie überholt, ehe sie in den 2. Gang schalten konnte beim anfahren bei grüner Ampel. Jedenfalls sah man den deutlichen Aufwand den sie dann betrieb, um mich nicht einscheren zu lassen, indem sie ordentlich Gas gab. Ich war da aber schon im 5. Gang und habe nochmal kurz leicht Vollgas gegeben um dann 5 Meter vor ihr wieder einzuscheren. Das ganze lief sehr schnell ab und jahrelanges Kart fahren im Verein hat sich bezahlt gemacht, um diese Frau dann im Rückspiegel zu sehen und ihr zu winken :juhu: Sie sah jedenfalls sehr deprimiert aus :P