Beiträge von MaTo90

    In Glinde gibt es einen guten Codierer, der macht auch Elektronikarbeiten. Der hat bei einem Freund diverse Umbauten am F20 gemacht und diese dann auch codiert.

    Hallo Eric,


    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Mein FRM ist mittlerweile wieder freigeschaltet worden, sodass die Heckleuchten wieder ihren Dienst erledigen. Ein User aus einem anderen Forum konnte mir spontan helfen.


    Gruß

    Faulheit unterstütze ich nur bis zu einem gewissen Maß. Blödheit übrigens gar nicht.

    Kennst Du den Unterschied zwischen Blödheit und Dummheit?


    Nur um Deiner Überheblichkeit ein wenig entgegenzuwirken möchte ich Dich fragen wozu der Thread "Kurze Frage - Kurze Antwort" da ist?


    Ich hatte es für sinnvoll gehalten hier nachzufragen nachdem unter dem Suchbegriff "Codierliste" nichts passendes erschien.


    Zur Freude gab es zeitig Hilfe. Vielen Dank nochmal dafür!


    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend.

    Moin,


    möglicherweise könnt Ihr mir schnell weiterhelfen.
    Und zwar möchte ich vorne Distanzplatten mit je 20 mm, sprich 40 mm für die Vorderachse, da mir die Kiste doch zu sehr über die Vorderräder schiebt.
    Rein optisch würde ich sagen ja, wollte mich aber kurz mal hier schlau machen ob jemand von Euch weiß ob dies ohne Bördeln geht.


    Ich fahr den Bock aktuell auf dem ST X (KW) Gewindefahrwerk mit folgender Reifenkombi:
    M225
    8x19 vorne 225/35R19 ET 37 ( (H&R Distanzscheiben 10 mm -> 20 mm je Achse)
    9x19 hinten 255/30R19 ET 39 (H&R Distanzscheiben 20 mm -> 40 mm je Achse)


    Danke schonmal :)

    Haute im Zuge des Frühjahrs-Check uns Sommerschlappn auf auch von CBI auf die XNB gewechselt.
    Sind schon noch a bisserl gelblich...
    Werde jetzt immer mit Licht fahren damit sie sich schneller einbrennen 8)


    Nabend Juke,


    ich bin gerade am Stöbern bzgl. Xenonbrennern. Ich tendiere aktuell eher zu den Coolblue. Allerdings ist mir die Lichtausbeute doch sehr wichtig.


    Wie ist denn Dein Empfinden was die Leuchtweite mit den NB im Vergleich zu den CBl angeht?
    Würdest Du Dich wieder dafür entscheiden, oder empfiehlst Du doch eher die CBl? Konntest Du schon bei regnerischem Wetter damit fahren?


    Beste Grüße! :)

    Moin Moin,


    haben gestern in ner Nacht und Nebel Aktion das Gewindefahrwerk ST-X eingebaut, samt neuen Domlagern, Federbeinstützen, etc.


    Vorne ist alles super!
    Aber die hintere Konstruktion finde ich nicht gelungen. Nachdem die hinteren Federteller rausgehauen worden sind, kommt ja der mitgelieferte Teller samt Verstellbereich rein. Soweit so gut. Da musste ich leider feststellen, dass dieser in der Karrosserie minimal Spiel aufweist. Das konnte man leicht ausgleichen... Sollte m.M.n. nicht Sinn der ganzen Geschichte sein.


    Was aber viel schlimmer ist, dass die hintere Verstellung im eingebauten Zustand nicht möglich ist, weil dann das komplette "obere" Teil mitdreht. Entsprechend muss die Exzenterschraube wieder raus, damit die Feder rausgeholt werden kann um dann die entsprechende Einstellung vornehmen zu können. Das ist nicht ganz so sexy... Zumal jedes mal die ganze Spur dann hinne ist und die Exzenterschraube auf der Fahrerseite aufgrund der Auspuffanlage nur mit sehr viel Mühe wieder reinzukriegen ist.


    Gibts da ein Trick oder könnt ihr Ähnliches berichten?

    Komplette Vollausstattung... Lass Dir mal die Vin Nr. geben und hau die mal bitte hier rein: http://www.bmwarchiv.de/vin/
    Dann haben wir schonmal ein Überblick des Fahrzeugs.


    Dennoch scheint mir der Preis ein wenig hoch angesetzt. Stehen noch Sachen an? Wann wurden die letzten Dinge gemacht und vorallem was wurde gemacht?


    Der Motor ist an sich sehr zuverlässig und macht keine Mucken. Der DPF sollte auch noch ne Weile halten. Ist das Fahrzeug gechippt? Gerade die Handschaltung wäre für mich das absolute Pro Argument, da der Wagen gerade mit der Schaltung mal so richtig Spaß macht, aber das ist natürlich auch Geschmackssache. Am Markt gibts nämlich kaum gut ausgestattete 3 Liter Diesel mit Schaltgetriebe.


    Viel Spaß bei der Probefahrt :juhu: