Schnarcher und Egoisten wohin man sieht - Mein Hals wird jeden Tag etwas größer....

  • ja ich hab schon verstanden was du meinst...


    aber wie würdest du da zb das erklären:


    mein winterauto war nen jeep grand cherokee...standlicht, war gelb. blinker saßen darunter. standlich sah sozusagen aus wie blinker. un das ding war so serie. un zu dem noch nen deutsches fahrzeug inkl der erstauslieferung.


    wenn mir da einer mit dem argument kommt, er dachte ich hätte geblinkt...sry würd ich die hand auf halten

  • Interessantes Thema. Auch wenn ich meine SRA nicht aus kosmetischen Gründen deaktivieren würde, frage ich mich trotzdem wie ein Spritzer aus der SRA Fliegendreck entfernen soll den man bei der Autowäsche nur mit erhöhtem körperlichen Aufwand entfernt bekommt!?

  • Habe ich das überhaupt richtig geschrieben? Ist das US-Standlicht oder sind das die Sidemarks? Ich meine den Zustand, wenn die Blinker dauernd an sind.


    US Sidemarker - Blinker gedimmt


    US Tagfahrlicht - Fernlicht gedimmt

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Solche Egoisten sind nicht nur Autofahrer, sondern auch Fußgänger. Ist mir vor kurzem passiert.
    Bin in der Stadt normal mit 50 gefahren. War gut Verkehr auf der Straße. Mir entgegen kamen ein Bus und mehrere Autos. Ich fahr also die Straße lang, als auf einmal ein Vater mit zwei Kindern vor mir stand, welcher eilig hinter den Autos der Gegenfahrbahn auf die Fahrbahn gesprungen war. Ich sah sie erst im letzten Moment und war zu ner Vollbremsung gezwungen. Er ging weiter als wär nix und kuckte mich nur kurz an. Als ich ihm ein abfälliges Zeichen gab und schrie ob er Lebensmüde wäre, stieg der mir fast aufs Auto, dachte wohl er wäre was besseres weil ich noch jünger (19) bin.
    Sowas kann ich, vorallem mit zwei kleinen (ca. 6 Jahre) Kindern nicht verstehen. Es sei noch angemerkt das 100m weiter ein Zebrastreifen war! Aber da sind die sich ja zu gut dafür.


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk


  • Interessantes Thema. Auch wenn ich meine SRA nicht aus kosmetischen Gründen deaktivieren würde, frage ich mich trotzdem wie ein Spritzer aus der SRA Fliegendreck entfernen soll den man bei der Autowäsche nur mit erhöhtem körperlichen Aufwand entfernt bekommt!?


    Die Antwort hatte ich bereits gegeben:



    Außerdem sind es nicht die zehn Mücken, die für die Lichtstreuung besonders schlimm
    sind, sondern vor allem der gleichmäßige Schmutzfilm auf der gesamten Streuscheibe,
    und den bekommt die SRA zum Großteil weg. Ist aber für mich auch gar nicht der Punkt.
    Das Ding ist Vorschrift, daran halte ich mich. Tut mir auch nicht weh. Das Auto wird so-
    wieso dreckig, im Sommer vor allem durch die Fliegen, im Winter durch das Salz.





    Ist aber genauso nicht StVZO konform, wie rauskodierte SRA.
    Von daher genau das selbe!


    Naja, dasselbe nicht. Aber ich wollte es auch nicht rechtfertigen. Überhaupt nicht.


    Wir drehen uns jetzt im Kreis. Lassen wir's gut sein. ;) Ich mag hier auch keinen
    belehren, ich wundere mich lediglich über die Prioritäten mancher Leute. :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • das thema kann man endlos ausführen....


    radfahrer. motorradfahrer, rollerfahrer, pkw fahrer, lkw fahrer, bus fahrer.. überall gibts vollpfosten.


    isso und wird immer so bleiben...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • Ich fahr also die Straße lang, als auf einmal ein Vater mit zwei Kindern vor mir stand, welcher eilig hinter den Autos der Gegenfahrbahn auf die Fahrbahn gesprungen war. Ich sah sie erst im letzten Moment und war zu ner Vollbremsung gezwungen.


    Manchmal ist das die Sommerhitze. Da werden einige Leute lebensmüde.
    Fußgänger und Radfahrer kriegen ja die Sonne direkt auf die Birne. Das
    ist nicht gut, oberhalb von 50° denaturiert Eiweiß bekanntlich.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device